Einstellungstest bei Finanzagentur

Ausbildung zur Kauffrau f. Büromanagement…
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Habe Termin für einen Einstellungstest bekommen!

Du könntest z:B. Guten Tag und danke schön sagen. Nennt sich Höflichkeit.

Und du könntest ein bisschen mehr schreiben zu der Stellenbeschreibung.

Hallo,
gut vorbereiten ist ein unbedingtes Muss genau wie beim Vorstellungsgespräch. Prinzipiell ist es gut, wenn man weiß, welche Aufgaben die Finanzagentur hat, also wofür sie zuständig ist, ein paar Bestimmungen über die Beamten- oder Angestelltenlaufbahn. Ansonsten verlangen die wohl eine gewisse Allgemeinbildung. Muster der Tests gibt es auf der Seite von Ausbildungspark. Wobei ich davon ausgehe, dass die Finanzagentur Deutschland GmbH gemeint ist :wink: Aber die Frage ist halt sehr allgemein und unvollständig gestellt.
Viel Glück.

Du hast den Job schon!!
Bei Finanzagenturen geht es ausschließlich darum, deinen Bekannten- und Freundeskreis abzumelken!
Wenn das durch ist, bist du den Job los - die Freunde auch!

Ausbildung zur Kauffrau f. Büromanagement…
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Habe Termin für einen Einstellungstest bekommen!

Hallo,

Kauffrau Büromanagement ist der neue Beruf für Bürokauffrau und Kaufrau für Bürokommunikation. Diese Berufe gibt es nicht mehr. Erfahrung kann niemand mit dem neuen Beruf haben, da der in diesem Jahr erstmalig ausgebildet wird.
Es muss schon eine größere Finanzagentur sein, dass diese nicht nur ausbildet, sondern später auch übernimmt. Normalerweise bilden diese Versicherungsfachleute oder Finanzfachleute aus. Die haben dann auch bessere Chancen zur Übernahme. Problematisch bei einer Finanzagentur kann (nicht muss) sein, dass Ausbildungsinhalte wie Buchführung zu kurz kommen. Das macht es später doppelt schwer einen Jon zu finden.

Viel Erfolg

FSeiler