Hallo Leute, habe mich vor einer Woche ca bei der Firma FLK Gmbh und Co. KG als Bürokauffrau beworben. Vor ein paar Tagen bekam ich dann eine Email mit einem Link für den Eignungstest. Den soll ich nun in den kommenden Tagen zuhause bearbeiten. Da im Stellenangebot gar nichts von der Firma LIDL erwähnt wurde,war ich doch etwas erstaunt als es in der Email stand. meine Frage nun: hat jemand mal so einen Test zuhause gemacht? Wie sollte man sich am besten vorbereiten? Wisst ihr wie das Bewerbungsverfahren weiter geht? bzw. gibt es einen Auswahltag oder ähnliches? wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Mir ist schon klar das sowas öfters gefragt wird aber wäre trotzdem lieb wenn ihr mir dennoch paar tipps geben könntet. Bin ziemlich aufgeregt kriege kein Auge mehr zu danke schonmal
Hallo Carpediem,
ich weiß zwar nicht genau, wie es bei Lidl mit dem weiteren Auswahlverfahren aussieht, weiß aber, dass viele Arbeitgeber gerne einen kleinen Test für die Bewerber vorbereiten.
Dies dient einfach dazu, dass der Arbeitgeber sich ein Bild von deinen praktischen Fähigkeiten machen kann und auch sieht, wie du mit einer solchen Situation umgehst.
Dass Lidl dir den Test geschickt hat, zeigt auch, dass sie dich gerne weiter kennenlernen möchten.
Ich würde die Aufgabe erstmal bearbeiten, du kannst ja das Internet zusätzlich verwenden, um Ideen zu bekommen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
kleineschnute