Hallo,
kennt jemand ein gutes Buch für den Einstieg in die MFC Programmierung mit Visual Studio C++? Ich hatte die Möglichkeit mal in
http://www.amazon.de/Visual-Windows-Programmierung-m…
reinzuschauen, aber es ist sehr schwer die Sachen für mich nachzuvollziehen.
Ich habe mich schon in C++ eingearbeitet. Auf der Arbeit soll ich mich aber mit der MFC Programmierung beschäftigen. Ich habe da das Buch, Visual Studio C++ in 21 Tagen, was aber auch nicht wirklich auf die Grundlagen der MFC Programmierung eingeht. Man bekommt nur Quellcode,kopiert den,dann werden 2 Sätze gesagt und fertig. Für jemanden der wirklich noch garnicht mit C++ gearbeitet hat, für den ist das unmöglich zu verstehen.
Gibt es überhaupt Bücher die von Anfang an in die MFC Programmierung einsteigen und es nicht in 2-3 Seiten grob erklären…
Mein Problem ist halt, dass ich mit den ganzen Klassen Probleme habe. Woher soll ich die auch kennen? In dem Buch knallt er mir das im Quellcode hin und fertig. Ich habe Angst das ich da nacher ne große Lücke habe. Zudem weiß ich immer noch nicht das wirkliche Vorgehen mit „Dem Steuerelement“ eine Variable zufügen,wann muss ich das tun und wieso? Wie ihr seht,sind das wohl sehr grundlegende und sehr starke Anfängerfragen. Diese bleiben halt bei mir offen, trotz des Lesens dieses Buches. Ich wollte mich nach einem Alternativ Buch umsehen, das ich dann nach Feierabend lesen kann und so die Lücken zu stopfen.
Gibt es überhaupt solche Bücher?
Ich wäre für jeden Tipp wirklich dankbar!