Guten Morgen liebe Community,
ich habe ein riesen Problem. Und das auch noch zu unrecht.
Vor ca 2 Jahren lief mein Sky Abo aus, wie gefordert habe ich den Sky Receiver zurück gesand. Dieser kam jedoch bei Sky nie an.
Dadurch bekam ich bereits nach kurzer Zeit ein Brief von dem Forderungsmanagement von Sky (Infoscore) das ich den Receiver mit 90€ begleichen soll.
Was ich natürlich nicht eingesehen habe, denn es war ja nicht meine Schuld.
Also mehrfach mit Sky per Telefon und Postweg Kontakt gehabt und letzendlich den Bon mit der Versandnummer an Sky geschickt. Kurze Zeit später habe ich von Sky eine Email erhalten das der Receiver anhand meiner Versendungsnummer aufgefunden wurde und sich für mich das ganze erledigt hat. Jede weitere Post von Infoscore soll als erledigt betrachtet werden.
Soweit so gut, bis gestern.
Mein etwas in die Jahre gekommenes Auto hat jetzt komplett den Geist aufgegeben.
Für eine Neuanschaffung reicht mein gespartes noch nicht ganz. Also auf zur Bank, meine aller erste Finanzierung----> abgelehnt. Ich war geschockt, denn in Sachen Finanzen lasse ich mir nichts zu Schulden kommen und regele alles immer Fristgerecht.
Die Bank lehnte mit der Begründung ab das diese Infoscore Forderung im Raum stehe.
Was ja aber schon lange beglichen ist.
Das reizt mich jetzt natürlich total, weil ich nichts dagegen tun kann.
Ich habe gestern bereits bei Sky angerufen und höflichst drum gebeten das das aus der Welt geschafft wird.
Infoscore selbst habe ich ebenfalls per Fax mit ausweiskopie usw kontaktiert.
Mir läuft die Zeit davon, ich müsste morgen das Auto bezahlen und anmelden da ich ab Montag damit auf Geschäftsreise muss. Und nun stehe ich da, an einem Feiertag und mache mir die größten gedanken ob das noch alles so wird wie ich es hoffe.
Viel Text, jetzt zur Frage/en:
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wielange dauert es bei Infoscore bis solche Einträge verschwinden wenn die Löschung beantragt wurde?
Denkt ihr das andere Banken da ebenfalls so genau prüfen? (Kreditanfrage war bei VR Bank, wollte eventuell Santander noch versuchen)
Habe schon öfters gehört das die Santander zb etwas lockerer in der Hinsicht ist.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bitte entschuldigt die schlechte schreibweise bin sehr aufgewühlt und mit dem Handy schreibt es sich allgemein schlecht.
LG