Eintrittskarte ohne Datum nur an einem Tag gültig

Hallo,
Ich habe als Geburtstagsgeschenk im OnlineShop vom Opel Zoo In Kornberg/Taunus Eintrittskarten bestellt. Geschickt wurden mir 2 Eintrittskarten mit der Aufschrift:
ZooFari Eintrittskarte OpelZoo. Auf der Rückseite ist ein Stempel mit 2011. Kein Datum oder irgendwas was darauf schließen lässt, dass diese Karten nur an einem bestimmten Tag gültig sind.
Nun wollte ich heute in den Zoo gehen, und diese Karten wurden nicht mehr anerkannt da sie nur für die „ZooFari“ Tage am 5. und 6. August waren. Ein Umtausch oder (anteilige) Anrechnung lehnten die ab.
Ob ich nun falsche Karten bestellt habe, oder die mir trotz korrekter Bestellung die falschen Karten geschickt haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Eins ist aber sicher:
Wäre ein eindeutiges Datum auf den Eintrittskarten gestanden (nicht nur 2011) dann wäre mir das aufgefallen und ich hätte die Karten noch rechtzeitig zurück geben können. Wie ist hier die Rechtslage ?
Muss auf Eintrittkarten die nur an einem bestimmten Tag gültig sind, das Datum auch darauf stehen ?

Vielen Dank im Voraus.