Hallo!
Mein Mann und ich reisen im Juni nach Wien. Ich wollte ihm zum Geburtstag Eintrittskarten für die Wiener Oper schenken. Wann sollte man am Besten Karten dort ordern und welche Stücke würden sie mir empfehlen? Danke schön.
Hallo,
das ist nicht ganz leicht zu beantworten. Im Juni sind ein paar Ballettabende im Programm, wenn Ihr Mann auch ein Balletfan ist, dann haben Sie eine grössere Auswahl . Empfehlen für nicht so geübte Operngeher ist die Zauberflöte, die ist für jedes Alter
Tickets können Sie direkt bei der Wiener Staatsoper online gleich bestellen
Viel Spass
Mfg aus Wien
Waltraud
Mit der Zauberflöte kann man nichts verkehrt machen.
Eugen Onegin ist romantisch: http://www.8ung.info/2092/musik-theater/inhalt/eugen…
L’elisir d’amore ist lustig
Katja Kabanova ist dramatisch: http://www.8ung.info/1833/musik-theater/oper-kritik/…
Aus der Die Walküre kennt fast jeder den Walkürenritt
Giselle ist ein romantisches Ballett, meist in klassischen Kostümen getanzt
Salome ist blutrünstig
Die Karten würde ich vorher buchen. Es geht auch online.
Viel Vergnügen
Liebe T.
ich würde mich an ein auf Opernreisen spezialisiertes Reisebüro wenden oder direkt im www an die Oper in Wien und schauen, ob dann nicht schon Sommerpause ist.
Mehr kann ich dazu leidern nicht beitragen. Reisebüros dieser Art einfach googlen.
Gruß
Angel
Ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Liebe Frau Beeken,
schauen Sie doch einmal auf der Homepage der Staatsoper nach: www.wiener-staatsoper.de. Dort ist der aktuelle Spielplan auch für Juni bereits verfügbar. Karten kann man im Moment offenbar nur vormerken lassen, rufen Sie doch einmal in Wien an, man sagt Ihnen dann, ab wann Bestellungen möglich sind. Eine Stückempfehlung ist schwierig, da ich Ihren persönlichen Geschmack nicht kenne. Viel Spaß in Wien,
Grüße Wilhelmina
Sorry, ich bin nicht so der Operngänger…Kann Ihne dazu leider keinen Rat geben außer dem, das Programm der Theater und Opernhäuser im Internet aufzurufen und den Newsletter zu bestellen…Wenn man etwas unbedingt sehen will und kann nicht vorbestellen, an den Kassen wird vor den Vorstellungen immer noch der Restbestand an Karten verkauft, teilweise erheblich günstiger. Eine Bekannte von mir macht das immer so und kam z. B. im Burgtheater an tolle Premierenplätze. Es ist nicht sicher, naja, aber ehe man gar nichts hat…
Viel Glück!
Das Programm findet man in Internet, dann wurde ich die verschiedene Opernvorstellungen Googeln um Kritik zu lesen. Um preiswerteren Karten zu kriegen, musste mann bestimmt drei Monaten oder so vorher bestellen. Viel Spaß!
Hallo,
Im Juni wird u. a. die Oper "L´elisir d´amore von
Donizetti und „Die Zauberflöte“ von Mozart aufgeführt.
Die beiden Opern kenne ich und finde ich sehr schön.
Es gibt auch noch andere Opernaufführungen im Juni, aber dazu kann ich nichts sagen.
Ich würde sofort beim Ticketverkauf anrufen oder über das Internet bestellen. Wenn man Wiener Staatsoper im Internet eingibt, kann man das sehr leicht bestellen.
Viel Freude bei der Opernvorstellung und schöne Tage in Wien
wünscht Ihnen
Venedig
Leider kann ich Ihnen in dieser Frage nicht weiterhelfen
Hallo T.Beeken
Dort können sie die Stücke L’ELISIR D’AMORE oder Salome ansehen. Sie können jetzt schon schriftlich vorbestellen.
Gruß
Remus