Einwahldaten t-online ändern

Hallo,

Ich bin von 1&1 zu der Telekom gewechselt und habe jetzt meine Zugangsdaten bekommen. Das ist ja ne ewig lange nummer bei T-Online. Bei 1&1 konnte ich mich einfach mit meinem Domainnamen oder so einloggen… Kann ich das bei T-Online auch irgendwie ändern?

Ja, das ich kein Problem. Schau mal hier:

Hallo Teimen,
die Kombination aus T-Online Nummer, Anschlusskennung und persönlichem Kennwort ist bei der Telekom leider normal.

Ist ja an sich kein Problem, die musst du ja nur einmal im Router eintragen und wenn du den Assistenten nutzt, fragt der dich die einzelnen Zahlenketten auch ab.

Wenn du dich im Kundencenter oder E-Mail Center einloggen willst, kannst du das mit der T-Online Nummer + dem persönlichen Kennwort machen. Ich empfehle dir aber, im Kundencenter, also unter http://kundencenter.telekom.de einen E-Mail-Alias anzulegen. Dann kannst du dich zukünftig auf allen Telekomseiten mit der E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort einlogg und brauchst die ellenlange Nummer nicht mehr.

Ich hoffe, dies hilft dir.

Beste Grüße
T.

Hi, nein das fkt. leider nicht, diese Nr. kann nicht geändert werden.

LG

Nein, das ist für den Internetzugang nicht möglich. T-Online ist eben so!
Das stammt alles noch aus der guten alten BTX-Zeit. Und wieso sollte man das ändern? :wink:

Also, den Router einmal programmieren und gut ist.

Das Einloggen auf der Kundencenterseite geht allerdings auch anders. Dazu kann man sich ein spezielles Passwort mit der eigenen Emailadresse anlegen. Auch für das Webmail dann geeignet.

Viel Erfolg
Juergen

Das sollte auch die Hotline beantworten und ggf. gleich erledigen können.