Einweihungsfeier - Info an Bewohner

Hallo zusammen,

ich feier am 01.09.07 meine Einweihungsfeier, die ich zusammen mit meinem Verbinden möchte. Nun fällt mir überhaupt nichts ein, wass ich schreiben könnte, damit die Bewohner wissen, dass es etwas lauter werden kann. Zum 01.07.07 bin ich in eine Wohnung mit 12 Wohnungen gezogen. Es gehört sich ja so, dass man an den Eingang einen kurzen Brief schreibt finde ich.

Doch mir fällt nichts ein :frowning:.

Wisst ihr, was man schreiben könnte? Habt ihr irgend eine Vorlage? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Jan

kann mir denn keiner helfen :frowning:?

Moin, Jan,

kann mir denn keiner helfen :frowning:?

dochdochdoch. Die Mitbewohner erwarten keine Mitteilung, dass da eine Einweihungsfeier mit Krawall stattfindet, sondern eine Einladung - wer mitlärmt, kann sich nicht beschweren. Und wer nicht eingeladen ist, dem stinkt der Lärm auf jeden Fall, ob mit oder ohne Ankündigung.

Gruß Ralf

ps: Wahrscheinlich hat im Brett „Immobilien“ niemand eine Frage zum Sozialverhalten erwartet.

Hallo Jan,

ich feier am 01.09.07 meine Einweihungsfeier, die ich zusammen
mit meinem Verbinden möchte.

Mit Deinem ?? was? Geburtstag?

Ich fände wichtig zu wissen:

Werden Deine Partys normalerweise laut/spät?
Kennst Du die Nachbarn schon?
Sind die Nachbarn eher verträglich oder ohnehin schon schwierig?

Ich könnte mir -je nach Situation- vorstellen:

  1. „Liebe Nachbarn, am xx.xx. möchte ich meinen Einzug und meinen YY feiern.Ich werde mich bemühen, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten - falls Sie sich dennoch gestört fühen sollten, bitte ich Sie um kurze telefonische oder persönliche Nachricht - wir werden dann den Lärmpegel senken. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.“

  2. „Liebe Nachbarn, am xx.xx. möchte ich meinen Einzug und meinen YY feiern. Es wird sicher eine tolle Party, zu der Ihr natürlich herzlich eingeladen seid - Ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam auf gute Nachbarschaft anzustoßen!“

  3. Piccolo mit Schleifchen + „Liebe Nachbarn, am xx.xx. möchte ich meinen Einzug und meinen YY feiern. Ich hoffe auf Euer Verständnis, falls es ein bißchn lauter wird - falls Ihr Euch gestört fühlt, lasst es mich bitte wissen; oder kommt hoch und feiert mit!“

oder so ähnlich eben…

Ich fände übrigens einen Brief pro Mietpartei im Briefkasten netter als einen Zettel im Hauseingang.

Gruß und viel Spaß
Ramona