Jetzt meine Fragen:
Wo bekommt man vor Ort die günstigsten Unterkünfte ?Gibt es da
irgendwie Tipps ? Laut airbn.de liegen Privatunterkünfte ab
40€ aufwärts…vor Ort müssten doch Unterkünfte für 30-40
Dollar geben, oder ?
An Tankstellen z.B. gibt es Coupon Hefte, da sind hunderte von Coupons für Unterkünfte drin, teilweise extrem billig (Zimmer bei Ankunft vorher zeigen lassen). Auch übers Internet kann man z.B. über booking.com kurzfristig Zimmer zu anständigen Preisen buchen.
Wo kann man WLAN in Anspruch nehmen ? Gibt es auch auuserhalb
der Hotels kostengünstige Möglichkeiten , da ich mein Tablet
mitnehmen wollte?
Mc Donalds, Starbucks, zudem bei vielen Unterkünften gratis
Dollar:
Lohnt es sich vor Ort den Dollartausch zu machen oder schon
hier in Deutschland, obwohl bei meiner Bank hier Kosten von 6%
entstehen, da die Spanne zwischen Devisen und der
Sortendollarkurs ziemlich hoch ist. Bei Kreditkarten würde ich
1,75% Wechselkursgebühren zahlen.
Fast alles kann und wird in USA mit Kreditkarte bezahlt. Daher vor Ort max. 100.- Euro in Dollar wechseln und gut is…
Hat jemand Tipps, welche Orte und Touren in den 2 Wochen sehr
zu empfehlen sind ? Ausgangsort und Endpunkt ist Miami.
Outlet SawGrass Mill in Fort Lauderdale als erstes anfahren und vorsorglich in D möglichst wenig in den Koffer packen…
Die Keys entlang fahren bis Key West, unterwegs Tagesausflug zum Schnorcheln machen, Dolphin Watching
Everglades (auf der Interstate 75 gibt es mal einen Parkplatz, von dort kann man mit dem Leihfahrrad zu einem Ausssichtsturm fahren, oder mit einer Art Tram, da sieht man hunderte von Alligatoren neben dem Weg, von Baby bis gross, aber keine Angst, tun nix)
Orlando (falls Bedarf nach Freizeitpark und Budget vorhanden)
Küste am Golf von Mexico, Sanibel Island, Captiva Island
Kajak Fahrt in den Flüßen an der Golf Küste, Schnorcheln in den Quelltöpfen der Flüsse mit Seekuh Watching
Miami ist nur bedingt zu empfehlen, höchstens Ocean Drive am Beach.
Hinweis: Tanken ist in USA anders als bei uns: immer Vorkasse oder direkt an der Pumpe mit KK zahlen. Wenn der Automat die KK nicht nimmt, dann KK in der Tanke abgeben, Tanken und dann drinnen zahlen. Bei Bargeld z.B. 30 Dollar an der Kasse abgeben, tanken und evtl. Restgeld abholen. Nach dem man den Tankschnösel aus der Säule nimmt, muss man bei älteren Säulen den „Einhängehebel“ nach oben klappen damit das Benzin läuft. Es gibt 3 Benzinsorten, je nach Fahrzeug reicht „Regular“.