Einzelfragen zu Florida

Hallo liebe Experten,

ich möchte im Oktober mit meiner 16 jährigen Tochter für 2 Wochen nach Florida, wobei ich nur Auto und Flug gebucht habe.

Jetzt meine Fragen:
Wo bekommt man vor Ort die günstigsten Unterkünfte ?Gibt es da irgendwie Tipps ? Laut airbn.de liegen Privatunterkünfte ab 40€ aufwärts…vor Ort müssten doch Unterkünfte für 30-40  Dollar geben, oder ?

Wo kann man WLAN in Anspruch nehmen ? Gibt es auch auuserhalb der Hotels kostengünstige Möglichkeiten , da ich mein Tablet mitnehmen wollte?

Dollar:
Lohnt es sich vor Ort den Dollartausch zu machen oder schon hier in Deutschland, obwohl bei meiner Bank hier Kosten von 6% entstehen, da die Spanne zwischen Devisen und der Sortendollarkurs ziemlich hoch ist. Bei Kreditkarten würde ich 1,75% Wechselkursgebühren zahlen.

Hat jemand Tipps, welche Orte und Touren in den 2 Wochen sehr zu empfehlen sind ? Ausgangsort und Endpunkt ist Miami.

Besten Dank dafür im voraus.

Lieben Gruß, Marsi

Hallo,

Jetzt meine Fragen:
Wo bekommt man vor Ort die günstigsten Unterkünfte ?Gibt es da
irgendwie Tipps ? Laut airbn.de liegen Privatunterkünfte ab
40€ aufwärts…vor Ort müssten doch Unterkünfte für 30-40
Dollar geben, oder ?

Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Airbnb ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit,
wieso sollte es vor Ort plötzlich noch deutlich günstigere Angebote geben? Sicherlich, in
Asien ist das so, in den USA habe ich das noch nicht gesehen.

Wo kann man WLAN in Anspruch nehmen ? Gibt es auch auuserhalb
der Hotels kostengünstige Möglichkeiten , da ich mein Tablet
mitnehmen wollte?

Starbucks & Co. haben häufig ein offenes WLAN. Ansonsten gibt es von T-Mobile USA
eine Prepaid-Karte, mit der man für $3 pro Tag unbegrenzt surfen kann (200 MB mit 4G/LTE,
alles darüber nur noch mit Edge).

Dollar:
Lohnt es sich vor Ort den Dollartausch zu machen oder schon
hier in Deutschland, obwohl bei meiner Bank hier Kosten von 6%
entstehen, da die Spanne zwischen Devisen und der
Sortendollarkurs ziemlich hoch ist. Bei Kreditkarten würde ich
1,75% Wechselkursgebühren zahlen.

Ich würde erst vor Ort ein paar Dollars holen und das meiste über die Kreditkarte bezahlen.
Viele Banken bieten VISA-Karten mit kostenloser Bargeld-Versorgung im Ausland an (z.B.
comdirect), damit kommt man am Automaten günstig an Dollars. EC-Karte geht (mit Gebühren) aber auch an vielen Automaten. Vermutlich sind diese Varianten günstiger, als
zu Hause zu tauschen.

Hat jemand Tipps, welche Orte und Touren in den 2 Wochen sehr
zu empfehlen sind ? Ausgangsort und Endpunkt ist Miami.

http://wikitravel.org/de/Florida

Gruß,
Steve

Jetzt meine Fragen:
Wo bekommt man vor Ort die günstigsten Unterkünfte ?Gibt es da
irgendwie Tipps ? Laut airbn.de liegen Privatunterkünfte ab
40€ aufwärts…vor Ort müssten doch Unterkünfte für 30-40
Dollar geben, oder ?

An Tankstellen z.B. gibt es Coupon Hefte, da sind hunderte von Coupons für Unterkünfte drin, teilweise extrem billig (Zimmer bei Ankunft vorher zeigen lassen). Auch übers Internet kann man z.B. über booking.com kurzfristig Zimmer zu anständigen Preisen buchen.

Wo kann man WLAN in Anspruch nehmen ? Gibt es auch auuserhalb
der Hotels kostengünstige Möglichkeiten , da ich mein Tablet
mitnehmen wollte?

Mc Donalds, Starbucks, zudem bei vielen Unterkünften gratis

Dollar:
Lohnt es sich vor Ort den Dollartausch zu machen oder schon
hier in Deutschland, obwohl bei meiner Bank hier Kosten von 6%
entstehen, da die Spanne zwischen Devisen und der
Sortendollarkurs ziemlich hoch ist. Bei Kreditkarten würde ich
1,75% Wechselkursgebühren zahlen.

Fast alles kann und wird in USA mit Kreditkarte bezahlt. Daher vor Ort max. 100.- Euro in Dollar wechseln und gut is…

Hat jemand Tipps, welche Orte und Touren in den 2 Wochen sehr
zu empfehlen sind ? Ausgangsort und Endpunkt ist Miami.

Outlet SawGrass Mill in Fort Lauderdale als erstes anfahren und vorsorglich in D möglichst wenig in den Koffer packen…

Die Keys entlang fahren bis Key West, unterwegs Tagesausflug zum Schnorcheln machen, Dolphin Watching :wink:

Everglades (auf der Interstate 75 gibt es mal einen Parkplatz, von dort kann man mit dem Leihfahrrad zu einem Ausssichtsturm fahren, oder mit einer Art Tram, da sieht man hunderte von Alligatoren neben dem Weg, von Baby bis gross, aber keine Angst, tun nix)

Orlando (falls Bedarf nach Freizeitpark und Budget vorhanden)

Küste am Golf von Mexico, Sanibel Island, Captiva Island

Kajak Fahrt in den Flüßen an der Golf Küste, Schnorcheln in den Quelltöpfen der Flüsse mit Seekuh Watching :wink:

Miami ist nur bedingt zu empfehlen, höchstens Ocean Drive am Beach.

Hinweis: Tanken ist in USA anders als bei uns: immer Vorkasse oder direkt an der Pumpe mit KK zahlen. Wenn der Automat die KK nicht nimmt, dann KK in der Tanke abgeben, Tanken und dann drinnen zahlen. Bei Bargeld z.B. 30 Dollar an der Kasse abgeben, tanken und evtl. Restgeld abholen. Nach dem man den Tankschnösel aus der Säule nimmt, muss man bei älteren Säulen den „Einhängehebel“ nach oben klappen damit das Benzin läuft. Es gibt 3 Benzinsorten, je nach Fahrzeug reicht „Regular“.

evtl. noch eine MasterCard von „Gebührenfrei“.com holen, damit zahlt man im Ausland ohne Gebühren, Bargeldabhebung auch gebührenfrei (lediglich Zins für die Zeit des Abhebens bis zur Rückzahlung), zudem eine Reiserücktrittversicherung falls man die Reise damit bezahlt hat (gilt auch für z.B. nur Flug, Hotel im Vorraus etc.).
Ich nehm diese Karte nur für Urlaubsreisen…

Hallo Marsi,

zunächst mal muss ich sagen, dass der Oktober ein guter Monat für Florida ist. Die Hurricanezeit ist meist vorbei und das Wetter ist optimal. Durchschnittlich 25-28° und kaum Regen,

Meine Frau und ich verbringen seit 1997 halbjährlich unseren „Rentner-Urlaub“ in Florida.
Haben dort an der Westküste Nähe Fort Myers ein Domizil.

Aber ich denke, daß die 16 jährige Tochter mehr Spass in der Nähe von Miami/Miami Beach haben wird, als an der etwas ruhigeren Westküste am Golf von Mexiko. Von hier aus sind es auch nur noch ca. 4 Autostunden nach Key West, ein MUSS für einen Floridaaufenthalt!

Ebenso ist es notwendig, eine Kreditkarte zu haben. (Visa, Mastercard, American-Express). Wenn Ihr davon eine Goldkarte habt seid Ihr gleich über die Reisezeit krankenversichert. Es wird in den USA fast alles mit Karte bezahlt, selbst kleinste Beträge.
Auch das Tanken erfolgt an der Zapfsäule mit Kreditkarte, ohne den Kassenraum betreten zu müssen. (Spritpreis umgerechnet ca. 75 Eurocent/Liter).

US-Dollar höchstens 200-400,- Dollar in Deutschland umtauschen. Reisepass muss noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein, wenn man USA gebucht hat.

Hier ein Beispiel - Link für Privathäuser zum Mieten: http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferie…, oder in Google suchen nach „Hausvermietung Florida“

Nicht vergessen: ESTA Anmeldung online anmelden. Auch die kann man nur mit Karte bezahlen. Ich glaube 14,-$

Der Link für ESTA, kann auch deutsch abgerufen werden: https://esta.cbp.dhs.gov/esta

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne PN (Privatnachricht mittels dem Kuvertzeichen neben meinem Namen). Geben gerne weitere Tipps und interessante Reiseziele.

Hi,

Wenn Ihr davon eine Goldkarte habt seid Ihr gleich über die Reisezeit krankenversichert.

Vorsicht! Einige Karten bieten nur Versicherungsschutz wenn auch die Reise bzw. ein Teil davon mit der Karte bezahlt wurde. Hier genau in die Bedingungen gucken. Ansonsten kostet eine private Familien-Auslands-KV ca. 20 EUR/Jahr. Wem das zu teuer ist der zahlt die 7.000 USD für die Behandlung eines Beinbruchs halt aus eigener Tasche.

Gruss
K

Hi,

Großraum Miami ist die teuerste Region Floridas.

Selbst Orlando und Umland ist billiger.

Bargeld: höchstens 100 USD bar mitnehmen, ansonsten Kreditkarte mit der auch Geldziehen am Automaten möglich ist.
Denn entgegen den Vorschreibern ist es eben nicht überal möglich kleine Beträge mit der Karte zu zahlen, oder man hat die falsche, oder das Terminal geht nicht und viele weitere Ausreden.

30 USD hat vor 25 Jahren schon ein akzeptables Motelzimmer für zwei gekostet. Frühstück ist bei Übernachtungen in USA in der Regel nicht dabei, Motels bieten meistens nicht mal die Möglichkeit zu frühstücken. Dafür gibt es für wenig Geld überall billige Frühstücksbuffetts und Abendbuffetts.

Auch den Tip mit den Qutlets beherzigen. Wir hatten immer einen fast leeren Koffer mit dabei.
Sehr wichtig sind die bereits erwähnten Coupon-Hefte die man bei jedem McD/ Burger K… und in den Tankstellen zu Hauf findet.

Dort kann man sich das nächste Motel aussuchen, oder das Frühstücks- oder Abendbuffett. Sind meistens im Stadtplan, der auch drin ist, eingezeichnet.

Coupons zu haben und damit Rabatt zu bekommen ist nichts eherenrühriges sondern Volkssport in USA.
Ehrenrührig ist es, Flaschen und Dosen zurückzugeben und das Pfand haben zu wollen.
Wer es sich leisten kann lässt Flaschen und Dosen stehen, damit sich die Armen das Pfand holen können.

Und die Westküste am Golf ist definitiv schöner als die Ostküste am Atlantik und Miami gnadenlos überschätzt.

Grüße
miamei