Einzelne Bilder übertragen

Liebes Forum,
ich habe folgende Frage: Wenn ich von meinem Samsung Handy mit USB Fotos auf den PC übertrage, werden a l l e Fotos übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich auswählen kann nur bestimmte Fotos zu speichern, also einzelne zu selektieren.
Für einen zielführenden Hinweis wäre ich dankbar.

Elmar

[verschoben von Fotografie vom www Team]

Hallo,

Du scheinst die automatische Import-Funktion von Windows oder eine ähnliche von Samsung zu verwenden. Wenn Du das Mobiltelefon anschließt, hast Du aber auch die Möglichkeit, das Gerät als Laufwerk an den PC anzubinden. Dann kannst Du aus dem Foto-/Kameraordner auch einzelne Dateien auswählen. Je nach Zahl der Fotos kann es aber eine Zeitlang dauern, bis alle Fotos angezeigt werden. Daher kann es schneller und letztlich auch einfacher sein, die SD-Karte aus dem Mobiltelefon zu entnehmen und via Einschub oder Adapter direkt an den PC anzuschließen.

Gruß
C.

Hallo,
am PC im Explorer (oder aehnlich) das Handy finden als USB Geraet. Im Explorer auswaehlen und kopieren auf Festplatte

Vielen Dank für die deine Erklärung. Ja, bisher übertrug das Handy in einem Rutsch alle Bilder. Ich habe jetzt das Handy-LW angewählt. In dem Ordner DCIM konnte ich dann die Bilder aussortieren.

Danke für den Tip, habe jetzt nach deinen Vorgaben den Ordner DCIM gefunden und konnte die infrage kommenden Bilder auswählen.

Elmar

Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, daß ich helfen konnte.