Hallo Zusammen!
Ich versuche gerade eine einzelne php-Datei vom htpasswd/ htaccess auszunehmen, weil auf diese extern zugegriffen werden muss.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?`
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Daniel
Hallo Zusammen!
Ich versuche gerade eine einzelne php-Datei vom htpasswd/ htaccess auszunehmen, weil auf diese extern zugegriffen werden muss.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?`
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Daniel
unter linux-systemen müsste es so gehen, dass man das verzeichnis(in dem die datei ist) für die anderen ausführbar macht und die datei auf die zugegriffen werden soll halt für alle lesbar und vielleicht auch schreibbar macht ausführbar dürfte für eine öffentliche datei auch nix schaden
mit der absoluten adresse müsste dann auf die datei zugegriffen werden können…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter linux-systemen müsste es so gehen, dass man das
verzeichnis(in dem die datei ist) für die anderen ausführbar
macht und die datei auf die zugegriffen werden soll halt für
alle lesbar und vielleicht auch schreibbar macht ausführbar
dürfte für eine öffentliche datei auch nix schaden
Nein. Nein. Nein. Erstmal gibt es keine „alle“, die auf die Seiten des Servers direkt zugreifen, sondern nur einen, und das ist der User, unter dessen Namen der Apache-Server läuft.
Als besonders wertvoll ist die Idee anzusehen, seine Webseiten für andere beschreibbar zu machen. Möglicherweise fällt einem ja nix zu seiner eigenen Seite ein und andere habe tolle Ideen, die sie auf die Seite schreiben könnten. Oder wie?
Stefan
Als besonders wertvoll ist die Idee anzusehen, seine Webseiten
für andere beschreibbar zu machen. Möglicherweise fällt einem
ja nix zu seiner eigenen Seite ein und andere habe tolle
Ideen, die sie auf die Seite schreiben könnten. Oder wie?
lol
schon mal versucht die datei in ein ungeschütztes verzeichnis zu legen? oder geht das net…?
Als besonders wertvoll ist die Idee anzusehen, seine Webseiten
für andere beschreibbar zu machen.
Deine Seite ist ja nicht mal lesbar.
Gruss vom Frank.
Ich muss die Datei leider in genau dem geschützten Verzeichnis lassen…da sind Unmengen von Verknüpfungen enthalten…
Ich müsste also nur die eine Datei „entnehmen“…