Hallo!
Wie entferne ich einzelne Seitenzahlen aus einem Word 2000-Dokument?
Konkret: Ich habe eine Hausarbeit geschrieben, darf aber Inhalts- und Literaturverzeichnis nicht mit durchnummerieren.
Danke, Matthias
Hallo!
Wie entferne ich einzelne Seitenzahlen aus einem Word 2000-Dokument?
Konkret: Ich habe eine Hausarbeit geschrieben, darf aber Inhalts- und Literaturverzeichnis nicht mit durchnummerieren.
Danke, Matthias
Tach!
Füge am Ende der letzten Seite mit Seitenzahl einen Wechsel ein.
Einfügen --> Manueller Wechsel --> Abschnittswechsel fortlaufend. Klicke auf Kopf- oder Fußzeile mit Seitenzahl (dort, wo sie nicht mehr erscheinen soll) oder
Ansicht --> Kopf- und Fußzeile
und klicke auf „wie vorherige“, damit diese Option deaktiviert ist. Du kannst nun die Numerierung löschen - die restlichen bleiben erhalten.
Füge einen erneuten Wechsel und eine Seite danach die Seitenzahl ein, wenn die Seitenzahlen wieder angezeigt werden sollen.
gruss
zz
Hallo Matthias,
Du fügst auf der ersten Seite, auf der die Seitenzahlen auftauchen sollen, die Seitenzahlen ein (Einfügen/Seitenzahlen). Dabei klickst Du die Option NICHT an; das Deckblatt bekommt so keine Seitenzahl.
Zuletzt fügst Du das Inhaltsverzeichnis ein.
Vermutlch hast Du die Seintenzahlen in der Fußzeile eingefügt - Ich gehe mal davon aus…
Dann kannst Du einen Abschnittswechsel auf der letzten Seite, auf keine Seitenzahlen stehen sollen einfügen.
Wenn Du dann mit einem Doppelklick in die Fußzeile gehst, kannst Du dir Option inaktivieren und auf der Seite die Seitenzahl löschen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist mach es an einer Kopie des Originaldokumentes.
Grüße
Christian
Tschöh
Christian