Einzelnen Koffer oder Kofferset kaufen?

Hallo Ihr Lieben,
wir stehen kurz vor unserem Jahresurlaub und wollen uns vorher noch neue Koffer zulegen. Nun unsere Frage an euch: Sollten wir uns eher einzelne Koffer kaufen oder macht es mehr Sinn, sich dirkekt ein Kofferset zuzulegen? Angebote gibt es ja unübersichtlich viele, daher sind wir gerade etwas verloren und hoffen auf viele Tipps. Vielen Dank schonmal und allen eine tolle Urlaubszeit

Das hängt sehr stark davon ab mit wie vielen Koffern ihr in den Urlaub wollt. Mir reicht immer einer weshalb für mich kein Kofferset in Frage kommen würde.

Servus,

das ist mit Koffern grade wie mit Töpfen oder sonstwelchen Gebrauchsgegenständen, die im „Set“ angeboten werden: 1/4 bis 3/4 (je nach Zusammensetzung des „Sets“) der erworbenen Gegenstände ist unbrauchbar, weil die Größe nicht zu den Anforderungen passt. Stell Dir mal vor, unschlagbar rabattiert würde Dir ein „Fahrzeug-Set“, bestehend aus einem Motorroller, einem Coupé, einem Van und einer Lokomotive angeboten. Würdest Du auch nur einen Moment daran denken, so einen Käse wirklich zu kaufen?

Schöne Grüße

MM

Sehr gut gefällt mir übrigens der neue Rimowa!

Kaufe dir nur was Du brauchst; der Rest liegt sonst unnütz herum.

Ich schon. :smile:

Na gut, käme auf die Lokomotive drauf an. grins

Ja, ich weiß schon - wenn man Dir eine S 3/6 frei Haus liefern täte, nähmest Du allen möglichen Krempel dafür mit in Kauf.

Falls ihr alle Größen wirklich braucht und durch das Set Geld spart, dann greift ruhig zu. Falls nicht, würde ich auch kein Set kaufen.

Wenn ihr kein Geld spart dadurch würde ich sowieso kein Set erwerben.