Einzelverbindungsnachweis Telekom

Ausgangslage:
• DSL/Telefonanschluss bei Telekom
• Rechnung Online

Jetzt wurde nachträglich ein Einzelverbindungsnachweis gebucht, dieser kommt jedoch nicht mit der Onlinerechnung. Nach letzter Auskunft vom Callcenter könne der Einzelverbindungsnachweis nur über ein Onlinekonto auf der Homepage angesehen werden. Nun erscheint es recht umständlich, nach Erhalt der Rechnung, sich zusätzlich irgendwo einzuloggen, um den Einzelverbindungsnachweis zu überprüfen.

Frage:

Hat jemand eine Onlinerechnung von der Telekom mit Einzelverbindungsnachweis, oder stand jemand vor einem ähnlichen Problem?

Grüsse und Danke TimTag

Frage:

Hat jemand eine Onlinerechnung von der Telekom mit
Einzelverbindungsnachweis,

Ja, ich.

oder stand jemand vor einem ähnlichen Problem?

Nein.
Ich habe aber auch keine Rechnungszusendung per E-Mail, sondern laß’ mich nur per E-Mail benachrichtigen, daß die neue Rechnung vorliegt. In der E-Mail findet sich der Link ins Kundencenter und dort kann ich Rechnung und EVN anschauen oder beides downloaden.

Evtl. hast Du das Problem auch nur im ersten Monat, weil der EVN ja nur für die Zukunft erstellt wird.

Was ist denn an einmal monatlich Einloggen so schlimm?

Gruß

Meine Emails kann ich auf Arbeit abrufen, leider kann ich da keine externen Links öffnen (jaja diese Sicherheitsbestimmungen) außerdem finde ich es nicht so toll noch ein weiteres Passwort/Anmeldenamen. Aber dass Du per Email einen Link bekommst und ich eine Rechnung(ohne EVN)…

Meine Emails kann ich auf Arbeit abrufen, leider kann ich da
keine externen Links öffnen (jaja diese
Sicherheitsbestimmungen)

Achso, Du erledigst Deinen Privatkram auf Kosten (Zeit und Papier) Deines Arbeitgebers.

außerdem finde ich es nicht so toll
noch ein weiteres Passwort/Anmeldenamen.

Du warst also noch nie auf der Telekom-Site, um Dich zu informieren.

Aber dass Du per
Email einen Link bekommst und ich eine Rechnung(ohne EVN)…

Von den drei Möglichkeiten, die es bei Rechnung online gibt, habe ich mir genau diese ausgesucht.

.

Achso, Du erledigst Deinen Privatkram auf Kosten (Zeit und
Papier) Deines Arbeitgebers.

Natürlich nur in den Pausen und Papier brauche ich nicht (Da ich die Rechung ja als PDF bekomme)

Du warst also noch nie auf der Telekom-Site, um Dich zu
informieren.

Richtig, wozu auch?

Von den drei Möglichkeiten, die es bei Rechnung online gibt,
habe ich mir genau diese ausgesucht.

Gut zu wissen, dass es die Möglichkeit mit dem Link gibt.

Grüsse Tim