Einzug zur Wehrpflicht! WICHTIG!

Also ich bin 17 Jahre alt besuche zurzeit die Fachoberschule (11. Klasse) und werde wahrscheinlich eine ausbildung anfangen so nun habe ich einige fragen
ich werde am 21.06.2010 zur musterung eingeladen und mein „zukünfiter“ chef der die ausbildung plant möchte gerne wissen wann ich eingezogen werde gibt es da bestimmte daten wo der bund alle einzieht oder varriert es?

WICHTIG? Hier ist alles wichtig. :wink:

Also ich bin 17 Jahre alt besuche zurzeit die Fachoberschule
(11. Klasse) und werde wahrscheinlich eine ausbildung anfangen
so nun habe ich einige fragen

„Wahrscheinlich“ ist schon mal ungünstig, denn „wahrscheinlich“ gibt es für die Bundeswehr nicht. Entweder du hast eine Ausbildung, oder du hast sie nicht.

ich werde am 21.06.2010 zur musterung eingeladen

Ich vermute du wurdest für den 21.06. zur Musterung eingeladen.

und mein „zukünfiter“ chef der die ausbildung plant möchte gerne :wissen wann ich eingezogen werde

Wenn du überhaupt tauglich bist (was die Musterung ergibt) und deine Ausbildungsstelle bekommst und dies dem Kreiswehrersatzamt dann auch noch schriftlich mitteilst wirst du frühestens nach Ende deiner Berufsausbildung eingezogen.

Gruß Andreas

Ich kenne es so, das Du während der gesamten Zeit der Ausbildung nicht eingezogen werden kannst. Ausbildung geht halt vor.

Hatte das vor langer Zeit nach der Realschule auch. Habe geschrieben das ich in der Ausbildung bin und fertig.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.