Eisbeinknochen für den Hund?

Hallo,

ich hoffe, ich werd hier nicht gleich aufgefressen…:wink:

Also gestern führte ich mit meiner Bekannten ein Streitgespräch und es ging um Eisbeinknochen. Sie meinte, sowas könne man einem Hund geben.

Ich hingegen war der Meinung, es sei nicht gut, weil es doch gepökelt ist…!!! Also unserer hat zumindest noch nie welche bekommen.

Ist das nun gefährlich oder kann man die bedenkenlos geben? Ich bin da irgendwie vorsichtig. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hai, Doggy,

ich hoffe, ich werd hier nicht gleich aufgefressen…:wink:

…und wenn, dann nur virtuell… :wink:

Streitgespräch und es ging um Eisbeinknochen. Sie meinte,
sowas könne man einem Hund geben.
Ich hingegen war der Meinung, es sei nicht gut, weil es doch
gepökelt ist…!!! Also unserer hat zumindest noch nie

Knochen soll man roh geben, weil erst durch das Garen die Knochen splitterig werden.

Schwein soll man niemals roh geben, weil da lauter recht ungesunde Viechereien drin leben.

Nicht alle „Eisbeine“ sind gepökelt, aber wenn, dann ist auch das nix für’s Hundi.

Fazit: kein Eisbein für den Hund, lieber mal beim Fleischer oder in der Tierfutterhandlung nach einem schönen Kalbsknochen fragen - unsere Hunde waren immer ganz hin und weg, wenn sie einen Kalbsschenkel durch die Gegend schleppen und benagen konnten (nur, wenn sie es geschafft haben, das Ding irgendwo vorübergehend zu vergraben, wurde es für uns Menschen unangenehm…*Nase-rümpf*)

Gruß
Sibylle

Hallöchen,

danke schön für deine Antwort. Okay, dann sag ich es ihr, das ich doch recht hatte…zwinker

Mile grazie und ein schönes WE!!!