Eismann

Hallo, Herbert,

danke vielmals für die Info.
Seit heute blicke ich besser durch.
Also: Den Eismann, mit dem ich heute
Acquise machte und den Probetag, zeigte mir seine Oktoberabrechnung und auch, was er im Jahr so gemacht hat.
Aber das wichtigste: er zahlt für seinen Kundenstamm 20 % vom Jahresumsatz, was wohl so € 35.000,-- ausmacht - konnte ich nicht genau ersehen - nach 8 Monaten, wo er monatlich € 200,00 abzahlt/tilgt, hat er noch knappe € 31.000,00 als Darlehen abzuzahlen.
Die Umsatzsteuererstattung für das Darlehen von über 6.000,00 € hat er wohl schon an Eismann gezahlt. Evtl. hat er dann knapp 40.000,00 € als Darlehen. Er meinte, das der Vorgänger wohl das Geld für die übernommenen Kunden zurückbekommt. Auch meine Frage, ob er irgendwann, wenn er aufhört, das Geld zurückbekommt, meinte er wohl, er gehe davon aus. ( ich sagte ihm nichts von meinen Recherchen bei wer-weiss-was).
Natürlich ist er überzeugt, dass er das bei Eismann bis zur Rente macht, da er ja 34 Jahre bei Vorwerk war.
Nun weiß ich auch, warum monatlich € 200,00.

Das sieht überschaubar aus, und irgendwie täuschen die einen so gut, oder aber, er wollte mich täuschen, was ich nicht glaube, denn er zeigte mir seine Abrechnung freiwillig und ist stolz, in 8 Monaten schon mehr zu haben, wie der Vorgänger in 10 Monaten.

Da er zwischen 17. TSD und 20 TSD EURO Umsatz im Monat einfährt, ca. 5.300 € Provision erhält, nach Abzug aller Kosten noch ca. 3.300,00, ist er momentan zufrieden und hofft, das ganze noch zu steigern.
Er ist gut in der Acquise und will so so etwas aufbauen.
Jetzt möchte ich Kontakt zu weiteren Eismännern suchen, mal sehen, wie es denen geht.

Auch hat er mir gesagt, dass man an mir verdient, wenn ich einsteige, nur nicht, wieviel.
Mich ärgert, dass mir nicht gleich reiner Wein eingeschenkt wurde.

Den durchschnittlichen Umsatz von € 1000,-- wurde mir bejaht, die Rankings habe ich gesehen, von den Niederlassungen untereinander. Und es hängt auch etwas aus, von € 1080,00 Tagesumsatz, 55 % Kaufkunden usw. …

Ich vermute, man gibt mir dann, wenn ich einsteige, und den Acquise -Start ( 7-8 Wochen !) gut schaffe, Touren, die wohl schon länger nicht bedient wurden. Das werde ich aber erfragen, bevor ich weitermache.

Ich nehme jetzt Kontakt zu anderen Eismännern auf, die noch aktiv sind, und fühle denen auf den Zahn.

Melde mich wieder.

viele Grüße

Stephan

P.S. Bitte meine Angaben - speziell das mit dem ehem. Vorwerk -HV - vertraulich zu behandeln, auch ich behalte alles für mich. Danke.

Hallo, Tyreon,

danke vielmals für Deine Hilfe.
Seit heute blicke ich besser durch.
Also: Den Eismann, mit dem ich heute
Acquise machte und den Probetag, zeigte mir seine Oktoberabrechnung und auch, was er im Jahr so gemacht hat.
Aber das wichtigste: er zahlt für seinen Kundenstamm 20 % vom Jahresumsatz, was wohl so € 35.000,-- ausmacht - konnte ich nicht genau ersehen - nach 8 Monaten, wo er monatlich € 200,00 abzahlt/tilgt, hat er noch knappe € 31.000,00 als Darlehen abzuzahlen.
Die Umsatzsteuererstattung für das Darlehen von über 6.000,00 € hat er wohl schon an Eismann gezahlt. Evtl. hat er dann knapp 40.000,00 € als Darlehen. Er meinte, das der Vorgänger wohl das Geld für die übernommenen Kunden zurückbekommt. Auch meine Frage, ob er irgendwann, wenn er aufhört, das Geld zurückbekommt, meinte er wohl, er gehe davon aus. ( ich sagte ihm nichts von meinen Recherchen bei wer-weiss-was).
Natürlich ist er überzeugt, dass er das bei Eismann bis zur Rente macht, da er ja 34 Jahre bei Vorwerk war.
Nun weiß ich auch, warum monatlich € 200,00.

Das sieht überschaubar aus, und irgendwie täuschen die einen so gut, oder aber, er wollte mich täuschen, was ich nicht glaube, denn er zeigte mir seine Abrechnung freiwillig und ist stolz, in 8 Monaten schon mehr zu haben, wie der Vorgänger in 10 Monaten.

Da er zwischen 17. TSD und 20 TSD EURO Umsatz im Monat einfährt, ca. 5.300 € Provision erhält, nach Abzug aller Kosten noch ca. 3.300,00, ist er momentan zufrieden und hofft, das ganze noch zu steigern.
Er ist gut in der Acquise und will so so etwas aufbauen.
Jetzt möchte ich Kontakt zu weiteren Eismännern suchen, mal sehen, wie es denen geht.

Auch hat er mir gesagt, dass man an mir verdient, wenn ich einsteige, nur nicht, wieviel.
Mich ärgert, dass mir nicht gleich reiner Wein eingeschenkt wurde.

Den durchschnittlichen Umsatz von € 1000,-- wurde mir bejaht, die Rankings habe ich gesehen, von den Niederlassungen untereinander. Und es hängt auch etwas aus, von € 1080,00 Tagesumsatz, 55 % Kaufkunden usw. …

Ich vermute, man gibt mir dann, wenn ich einsteige, und den Acquise -Start ( 7-8 Wochen !) gut schaffe, Touren, die wohl schon länger nicht bedient wurden. Das werde ich aber erfragen, bevor ich weitermache.

Ich nehme jetzt Kontakt zu anderen Eismännern auf, die noch aktiv sind, und fühle denen auf den Zahn.

Melde mich wieder.

viele Grüße

Stephan

P.S. Bitte meine Angaben - speziell das mit dem ehem. Vorwerk -HV - vertraulich zu behandeln, auch ich behalte alles für mich. Danke.

Hallo Stephan,
schön das du dich meldest. So wie es aussieht bist du an einen recht blauäugigen HV
geraten… Lieber Kerl durchschaut aber das Prinzip noch nicht. Wenn er nach Abzug 3.300 €
hat, laut Abrechnung dann sind alle Versicherungen, Steuerberater, Tankkosten etc. noch
nicht in Abzug gebracht denn diese Positionen stehen nicht auf der Monatsabrechnung. Was
den LKW angeht so zahlst du je nach Größe 600 - 800€ netto. Wenn du dir bei einem
anderen Händler einen LKW mit Tiefkühlaufbau kaufst oder finanzierst zahlst du inclusive
einem Reparaturvertrag ca. 700€ Brutto und nach 4-5Jahren gehört er dir. Bei Eismann
bekommst du einen LKW der ca. 3 Jahre alt oder älter ist und zahlst so lange wie du dabei
bist deine Raten und hast nix davon! Übrigens wir hatten einen Monatsumsatz von 25Tsd
bis 30Tsd und trotzdem bleibt zu wenig übrig. Kleines realistisches Rechenbeispiel:
Auszahlung lt. Monatsabrechnung 3.300€ abzüglich: Tankkosten 500€, Versicherungen(
Krankenkasse, Lebensvers., Berufsunfähigkeit, Rentenvers.,betriebshaftpflicht,
Steuerberater, und und und mindestens 1000€ eventuelle zusätzliche Kosten für
Bankbürgschaft oder notwendige Versicherungen zur Eismann- Darlehensabsicherung. Ich
habe das ganze schon niedrig gerechnet und ganz wichtig die Steuer ist jeden Monat fällig
nennt such Umsatzsteuervorauszahlung und richtet sich nach der Höhe deines monatlichen
Umsatzes. Nichts ist so sicher wie der Tod und sie Steuer, soll heißen die sehen nur den
Umsatz und danach wird gerechnet !!! Hast du eigentlich mal die Abrechnung der
Kundenkarten angesprochen? Diese 1080€ sind der Umsatz der rein rechnerisch ermittelt
wurde und vom HV täglich gefahren werden sollte damit sich das Ganze rechnet. Du
kommst nicht täglich auf diesen Wert das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Aber wie
du siehst geht dein HV davon aus das er sein Geld später einmal zurückbekommt sehr bitter
festzustellen das daß nicht so ist… Unsere Schreiben werden vertraulich behandelt, wenn du
Interesse daran hast dir noch eine andere Möglichkeit in dieser Richtung aufzeigen zu
lassen dann lass es mich wissen!!!
Viele Grüße und alles Gute
Tyreon

Hallo,

als ehemailiger Eismann möchte ich gerne Menschen helfen um sich vor einem finanziellen Debackel zu schützen.

1. Wenn Ihr Klagen wollt nicht vor dem LG in Düsseldorf sondern vor Euerm Arbeitsgericht.
  2. Klagt auf Feststellung des Angestelltenverhältnisses und nicht auf Scheinselbstständigkeit.
  3. Wenn kein Geld für den Anwalt da ist beantragt Prozesskostenhilfe.
  4. Eismann versucht Euch mit allen Mitteln fertig zu machen, Detektive, Rufmord, etc. Sie werden auch versuchen Kunden gegen euch zu bringen.
  5. Bleibt ruhig und sammelt Beweise, besonders wichtig ist eine Kamera und wenn möglich den Namen des Verfolgers rausbekommen und so wie ich eine Unterschrift bekommen. Eismann wird behaupten, dass es diese Herren nicht gibt.( Alles selber erlebt )
    Akuelle Gerichtstermine 25.10.Offenburg/12.10.Bocholt

Hallo, Jackjumper,

danke für die Hilfe. Ich habe im letzten Herbst gerade noch „die Kurve bekommen“, d.h. durch Recherche bei wer-weiss-was, aber auch durch Gespräche mit einem noch aktiven Eismann mein Engagement nach einem Probetag und einem weiteren Katalogverteiltag beendet bzw. gar nicht erst angefangen.
Der Eismann, mit dem ich mitfuhr, war lange Jahre bei einem bekannten Unternehmen im Außendienst, und war von Eismann begeistert. Als ich ihn auf seinen Vertrag hinwies, wo er ja für die Kunden zu übernehmen ein Darlehen von Eismann bekommt, was bei Beendigung sofort fällig wird, meinte er, er bekäme das Geld ja zurück, wenn er aufhöre. Ich ließ ihn halbwegs im Glauben, meinte, er solle sich den Vertrag dochmal ansehen. Ich denke, er glaubt, das Eismann -Geschäft bis in die Rente betreiben zu können. Mal sehen, wie es ihm nach dem 2.Jahr jetzt ergeht.

Danke für die Hilfe, die ich zum Glück nicht weiter annehmen muss, da ich wie gesagt, mir ein Bild machen konnte und diese Arbeit nie machen brauchte.
Viel Glück weiterhin.
Kurze Frage noch ( ist ja eh alles anonym): Hast Du viel Geld verloren bzw. wieviel wollen sie von Dir denn einklagen ?

viele Grüße

Stephan

Hi und danke für Deine Antwort,

also, Geld habe ich in den Sand gesetzt…aber. Den Spiess haben wir umgedreht und klagen nun gegen Eismann.
Die 16.000,- Euro bekomme ich wieder, wichtiger ist aber die Klage. Es werden noch tolle Sachen kommen, meine Anwälte und Berater haben mich aber zum Sillschweigen verdonnert aber das was auf Eismann zukommen wird, wird kein Sturm sein, sondern ein ausgewachsener F5 Tornado.
Die Beweislast ist erdrückend und wenn dieses alles die Öffentlichkeit lesen wird…schaun wir mal.

Grüße

Jackjumper

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, dann hoffe ich, dass Du Dein Geld wiederbekommst und diesem „Laden“ einmal eingeheizt wird, damit sie wieder seriöse Geschäfte betreiben. Es würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht, klar, dass Du nichts von dem ganzen erzählen darfst, während es noch läuft.
Viel Glück, und ich bin gespannt.

viele Grüße

Stephan

Hallo,

die Güteverhandlung hätte man sich auch sparen können, der Gerichtstermin ist nun am 14.1.2011. Bitte beachtet am 1.11.2010 geht die Seite www.Tiefkühl-informationen.de ins Netz. Dort erwarten Euch viele schöne Sachen. Lassen wir dann mal die Öffentlichkeit entscheiden.

Hallo.
Und wie ist der Gerichtsermin ausgegangen?
Bin doch sehr neugierig und gespannt.
mfg
Jessica

Hallo.
Und wie ist der Gerichtsermin ausgegangen?
Bin doch sehr neugierig und gespannt.
mfg
Jessica

Hallo,

wüßte ich auch gerne, ich war das ja nicht, der den Termin hatte, ich schaue nochmal nach, wer es war und kontaktiere ihn.

viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan.

Das ist sehr nett von dir. Dann warten wir beide mal auf die Antwort :wink:

viele Grüße
Jessica

Klage von Jackjumper gegen Eismann
Hallo Jessica und Stephan,

leider muss ich euch mitteilen, dass es zu keiner Verhandlung gekommen ist, da Jackjumper die Klage gegen eismann, was ja ein Tornado werden sollte, zurückgenommen hat.
Man kann also hier eher von einem „lauen Lüftchen“ sprechen.
Wieso jemand eine Klage, bei solchen Summen zurücknimmt, bleibt unerklärlich, es sei denn…
(Gedanken sind frei)

Guten Tag,

Es hängt davon ab ob man das verkaufen drauf hat oder nicht.
Ich denke man kann bei einer guten Werbung für die
waren selbst
Den profit auf ein Maximum zu steigern und dadurch
Auch einen fairen lohn bekommen

Re: eismann [email protected]
Guten Tag,

Es hängt davon ab ob man das verkaufen drauf hat oder nicht.
Ich denke man kann bei einer guten Werbung für die
waren selbst
Den profit auf ein Maximum zu steigern und dadurch
Auch einen fairen lohn bekommen