Hallo, Herbert,
danke vielmals für die Info.
Seit heute blicke ich besser durch.
Also: Den Eismann, mit dem ich heute
Acquise machte und den Probetag, zeigte mir seine Oktoberabrechnung und auch, was er im Jahr so gemacht hat.
Aber das wichtigste: er zahlt für seinen Kundenstamm 20 % vom Jahresumsatz, was wohl so € 35.000,-- ausmacht - konnte ich nicht genau ersehen - nach 8 Monaten, wo er monatlich € 200,00 abzahlt/tilgt, hat er noch knappe € 31.000,00 als Darlehen abzuzahlen.
Die Umsatzsteuererstattung für das Darlehen von über 6.000,00 € hat er wohl schon an Eismann gezahlt. Evtl. hat er dann knapp 40.000,00 € als Darlehen. Er meinte, das der Vorgänger wohl das Geld für die übernommenen Kunden zurückbekommt. Auch meine Frage, ob er irgendwann, wenn er aufhört, das Geld zurückbekommt, meinte er wohl, er gehe davon aus. ( ich sagte ihm nichts von meinen Recherchen bei wer-weiss-was).
Natürlich ist er überzeugt, dass er das bei Eismann bis zur Rente macht, da er ja 34 Jahre bei Vorwerk war.
Nun weiß ich auch, warum monatlich € 200,00.
Das sieht überschaubar aus, und irgendwie täuschen die einen so gut, oder aber, er wollte mich täuschen, was ich nicht glaube, denn er zeigte mir seine Abrechnung freiwillig und ist stolz, in 8 Monaten schon mehr zu haben, wie der Vorgänger in 10 Monaten.
Da er zwischen 17. TSD und 20 TSD EURO Umsatz im Monat einfährt, ca. 5.300 € Provision erhält, nach Abzug aller Kosten noch ca. 3.300,00, ist er momentan zufrieden und hofft, das ganze noch zu steigern.
Er ist gut in der Acquise und will so so etwas aufbauen.
Jetzt möchte ich Kontakt zu weiteren Eismännern suchen, mal sehen, wie es denen geht.
Auch hat er mir gesagt, dass man an mir verdient, wenn ich einsteige, nur nicht, wieviel.
Mich ärgert, dass mir nicht gleich reiner Wein eingeschenkt wurde.
Den durchschnittlichen Umsatz von € 1000,-- wurde mir bejaht, die Rankings habe ich gesehen, von den Niederlassungen untereinander. Und es hängt auch etwas aus, von € 1080,00 Tagesumsatz, 55 % Kaufkunden usw. …
Ich vermute, man gibt mir dann, wenn ich einsteige, und den Acquise -Start ( 7-8 Wochen !) gut schaffe, Touren, die wohl schon länger nicht bedient wurden. Das werde ich aber erfragen, bevor ich weitermache.
Ich nehme jetzt Kontakt zu anderen Eismännern auf, die noch aktiv sind, und fühle denen auf den Zahn.
Melde mich wieder.
viele Grüße
Stephan
P.S. Bitte meine Angaben - speziell das mit dem ehem. Vorwerk -HV - vertraulich zu behandeln, auch ich behalte alles für mich. Danke.