Eiswürfelmaschine

Hallo

wer hat Erfahrungen mit einer Eiswürfelmaschine sammeln können und kann nun berichten?

Gesehen habe ich bei Pearl ein Gerät von Rosenstein und Söhne für 99,90 oder bei Amazon das Gerät von Jago EWZB01 für ca.97 Euro oder für ca.89 Euro von TecTake.

Also sollte ein Gerät unter Hundert Euro zu haben sein??

Könnt Ihr mir zu einem Gerät raten oder abraten?

Danke sagt Kermit

Wenn man so ein Gerät mal von innen gesehen hat, nach einiger Nutzungszeit, nimmt man sich NIE WIEDER Eis in ein Getränk.

Ich hatte mal das fragwürdige Vergnügen, einen gastronomischen Eiswürfelbereiter von innen zu sehen.
Da konnte man den Schlibber mit dem Kehrblech rausheben.

Pfeu Deibel.

Hallo,

Wenn man so ein Gerät mal von innen gesehen hat, nach einiger
Nutzungszeit, nimmt man sich NIE WIEDER Eis in ein Getränk.
Ich hatte mal das fragwürdige Vergnügen, einen gastronomischen
Eiswürfelbereiter von innen zu sehen.
Da konnte man den Schlibber mit dem Kehrblech rausheben.

Viele „Normale“ Haushaltsbesitzer wollen wie in der Gastronomie den gleichen Schnickschnack haben, ich nenne mal nur die Kaffeevollautomaten.

Richtig pflegen und putzen, will man ja aber nicht, weil das wäre je genausoviel Arbeit wie Handbrühen, bzw es wird zu oft vernachlässigt.

Was ich schon von diesen Geräten zur Reparatur gesehen habe, wo der Tresterbehälter verschimmelt war, Mahlwerk gnadenlos verstopft, mangels Spülung Leitungen verdreckt und Milchleitungen verranzt, da wird einem Schlecht…

Nur mal so am RAnde, ohne dem Fragesteller seinen Wunsch (beruflich bedingt?) nach diesem Gerät zu verderben oder Grundlos in Frage zu stellen.

MfG

Absoluter Muss :smile:

Ja ich bin mit meiner Eiswürfelmaschine 100%ig zufrieden! Unser Kinder auch :smile:
Wir haben uns im Frühjahr die Eiswürfelmaschine von ThinkGizmos gekauft. Sie ist der absolute Knaller und bei uns selbst jetzt noch zu dieser Jahrezeit dauerhaft im Einsatz. Sie hat glaube ich um die 150 Euro gekostet weswegen ich auch sehr lange überlegt ob das wirklich notwendig ist. Schlussendlich lässt sich sagen die Investition war es wert.

Ich hab die Maschine auf dieser Seite entdeckt http://eiswuerfelmaschinen-vergleichstest.de/
und bin rundum zufrieden.

Kleiner Tipp: Wenn du eine Eiswürfelmaschine regelmäßig reinigst wird das auch keines Falls unhygienisch. Wir reinigen unsere Maschine alle 2 Monate.

Grüße aus Bayern :relaxed: