Hallo
Mein Sohn (18) geht jetzt schon zwei Jahre regelmäßig ins Fitnesstraining (mindestens 4x/Woche .
Jetzt sieht er schon erste „Erfolge“ die Oberarm-Muskeln wachsen und die Brustmusklatur nimmt zu auch der Sixpack lässt grüßen …
Dazu nimmt er aber noch diese „Eiweiß-Mittelchen“ Myprotein genannt und noch weitere C4 Extreme Workouts"(wird auch legal gerne vor Wettkämpfen genommen )
meine Frage
ist sowas gut für den Körper ??? Was ist da drin??? ist sowas auf Dauer gesund? wer kennt sich aus damit nimmt eventuell selber sowas ???
Danke für Antworten im Vorraus
Hi,
was in den Produkten drin ist, die Dein Sohn zu sich nimmt, weiß ich nicht, aber das steht auf der Packung drauf. Hinten, das Kleingedruckte. Kann man auch ergooglen, wenn man da begriffe findet, die man niht versteht.
Meist/oft/häufig sind das Milchproteine. Das heißt, man nimmt Milch, macht alles raus, was nicht Eiweiß ist, und den REst verarbeitet man zu Riegeln, Pulvern, Fertigsdrinks, … Dann werden noch Vitamine, Spurenelemente, Geschmacksstoffe und Süßungsmittel zugesetzt. Sportler und Abnehmwillige bestreiten einen Großteil ihrer Mahlzeiten mit diesen Produkten, und vor allem Sportler haben auch daa einen höheren Bedarf.
Reines Eiweißpulver ohne all diese Zusätze gibt es auch aus dem REformhaus, da auch aus Soja, wenn man möchte. Das schmeckt dann nach nichts, löst sich nicht so gut auf wie das Sportmittelchen. Erfüllt aber genau den gleichen Zweck.
Eiweiß braucht der Körper zum Aufbauen neuer Muskeln und zum Instandhalten vorhandener Muskeln. Ich bin ein recht kleines Weibchen mittleren Alters, das eigentlich nur zu Fuß unterwegs ist und mittelmäßig viel Sport treibt, im wesentlichen zur Gewichtsreduzierung. Ich brauche Eiweiß zum Abnehmen - wenn man abnehmen will, muss man nicht nur auf die Kalorienbilanz achten, sondern vor allem darauf, dass man genug Eiweiß und genug gutes Fett isst. In meinem Fall sind das morgens unnd mittags je 25g Eiweiß (125 Putenfleisch oder magerer Schinken zB. Pro Mahlzeit.) und abends 30-50g Eiweiß.
Jetzt darfst Du mal schätzen, wie viel Eiweiß Dein Sohn braucht (kannst ihn auch fragen…) und wie viel das in Fleisch oder Magerquark kosten würde. Ganz abgesehen davon, wie viel Volumen das einnehmen würde…
Ich esse Sportlernahrung: Shakes, Riegel. Manchmal auch das Eiweißpulver aus dem Reformhaus. Erfolgreich. Man nimmt ab, ohne dass man Sport macht ( werde ich bald wieder mit anfangen, sonst kommt man auch da nicht um den Teufelskreis Jojo-Effekt rum)
die Franzi
Das ist reines Eiweiß, wie es ueberall vor kommt. Also in den meisten Lebensmitteln. Nur eben in konzentrierter Form. Ist nicht schädlich oder so, aber auch net zwingend erforderlich, da alles mit der Ernährung erreicht werden kann.
Dankeschön für die schnellen Antworten …jaa und Putenfleisch isst er auch noch ordentlich dazu
soweit ist ja alles richtig was er macht, dachte nur was er sich da antut Pulvershaks /Eiweisshaks
in sich hineinschütten , gab zu meiner Zeit damals nicht wir haben Muskeln noch duch richtige Arbeit bekommen .
MfG
Alle Sustenances mit Fleisch, Geflügel, Fisch, Bohnen und Erbsen, Eiern, produziert behandelt Soja-Produkte, Nüsse und Samen werden als Teil der Protein-Lebensmittel-Gruppe. Bohnen und Erbsen sind ebenfalls Teil der Gemüse-Gruppe. Weitere Daten auf Bohnen und Erbsen Bohnen und Erbsen sind einzigartige Lebensmittel sehen Sie, weitere Informationen über Kamagra http://www.kamagramart.org/
Hallo,
Auch wenn die Eiweisse überall in der Nahrung vorkommen, muss man trotzdem aufpassen.
Grundsätzlich ist es eine Diät, eine einseitige Ernährung!
Wenn man es übertreibt, ist alles ungesund. Wer sich nur noch von grünem Salt ernährt wird genau so krank, als wenn man nur noch Hamburger mit Pommes futtert.
Allzuviel Eiweiss kann auf Dauer den Nieren zusetzen.
Aber um etwas genaues zu sagen, müsste man seinen Ernährungsplan genau ansehen.
MfG Peter(TOO)
Hi,
nur arbeiten bringt keine Muskeln, und nur Eiweiß auch nicht. Arbeiten und Eiweiß. Ihr habt doch sicher Fleisch gegessen, und Bohnen, Linsen?
die Franzi
Hi,
er isst garantiert nicht nur Eiweiß, sonst wäre er schon lange von der Kraftmaschine gefallen. Er isst das zusätzlich zu „normalem“ Essen. Mit Brot, Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, Fisch, Nüssen…
die Franzi
Eiweiß ist aber auch nötig, um längere Karaftanstrengungen durchalten zu können. Das macht sich aber meist erst bemerkbar, wenn die Reserven in den Muskeln aufgebraucht sind und der Körper schon daran geht, körpereigenes Eiweiß abzubauen, um die Ausdauerleistung erbringen zu können.
Mit einem Kohelhydratdrink hält man gut mal einen Marathon durch, aber wenn es einmal etwas länger dauert, braucht man wieder mehr Eiweiß. Das vor allem schon von vornherein.
ich denk aber nciht, dass er so lange an der Maschine sitzen möchte.
4x die woche und 2 jahre lang und sieht jetzt die ersten erfolge ?
so aus der ferne ohne nähere information würde ich sagen er macht was falsch.
in 2 jahren sollte weit mehr drin sein als „die ersten erfolge“.
was die eiweiß mittelchen angeht, für erhöhtes muskelwachstum ist es fast schon nötig supplemente zu sich zu nehmen.
die menge an eiweiß die man dazu zu sich nehmen sollte, ist mit normaler ernährnung nicht zu schaffen.
ob das nun schädlich ist, dazu kann ich leider nicht viel sagen…
Ich weiß nicht wie menschen auf die idee kommen… das eine normale Ernährung nicht ausreichend heute ist um muskelaufbau zuschaffen… wobei klar ist das Fastfood McDonald’s und Burger King dafür natürlich nicht geeignet sind! Wer natürlich nur Werbeversprechen glaubt der glaubt natürlich alles : )
Nebenbei frage ich mich dann schon wie es der Neandertaler geschafft hat und diese ganzen Generationen bis heute so zu überleben… und sich so zu entwickeln wie sie jetzt sind.
Sorry aber manchmal denke ich dass es noch eine zusätzliche Plattformen im Internet geben sollte mit dem Namen „Wer weiß etwas nicht“… was eine Plattform für „möchtegern Besserwisser“ sein sollte… die dieses Forum hier nicht mit unsinnigen…Antworten verstopfen.
Trotz unsinniger Antworten wünsche ich allen einen schönen Abend hier . mit vielen Grüßen von Andreas
Jaa viel Fleisch lecker Grillfleisch (Schwein) und Hühnerfleisch und PUTEN-Fleisch auch Fisch also ausgewogen natürlich .
Jawohl Franzi hat recht … Er ißt Nudeln viel Reis Putenfleisch /Hühnchenbrust , Müsli (nur das Gesunde) Kartoffeln Beeren, Obst , Bohnen , Karotten ,Erbsen, Quark ,Joghurt ,Käse,Müsliriegel usw.
Er ißt NICHT: Fett , Mc Donalds -Food , kein Kaffee , kein Alkohol jeder Art , nichts ftittiertes, keine süßen Zuckerhaltigen Lebensmittelchen usw.
Er macht gar nichts falsch , er schaut aus wie ein "Muskelprotz "
kennst ihn ja gar nicht @microbe
Er hat schon enen Plan sich aufstellen lassen vom Fitnesstrainer ,MC Fit läßt grüßen …
Ich bin ja selber überrascht was zwei Jahre Training aus Ihm gemacht haben .
ich denke soweit macht er alles richtig .
Hi,
Preis und Bequemlichkeit. 100g Eiweißpulver kostet ca. 3 - 5Euro (hab grad ne Stichprobe gegoogelt) und enthält 80-90g Eiweiß. Fleisch enthält pro 100g ca. 20g Eiweiß. Rechne selber. Außerdem muss man Eiweißpulver nicht braten oder kochen.
die Franzi
Wie es der Name schon vermuten lässt, sollten Nahrungsergänzungsmittel die normale Nährstoffzufuhr nur ergänzen.
For body to gain one should drink the milk daily along with it fruits , meat etc also need to be taken at all , For further health info refer kamagra