Hi
Ich empfehle Entenzunge. Beim Asiafachmarkt deines Vertrauens (!) vorbestellen, damit sie wirklich frisch ist, dann kann man sie auch roh essen (macht zum Gebrühten nicht wirklich einen Unterschied).
Ist sonst oft eine SUppeneinlage.
Sie schmeckt nicht sonderlich toll, das harte ist aber der Knochen (Knorpel?) in der Zunge, der abgelutsch wird. Wüüürg.
Shanghaier/eher Südostchinesische Mondkuchen sind auch die härte.
Normale Mondkuchen bestehen aus Blätterteig, Walnüssen, gezuckertem Obst und anderen Süßkram.
Die Shanghaier Mondkuchen sind genau das, „anderer Süßkram“ wird jedoch durch Fleisch ersetzt.
Auch „Pepper Jibao“ sind, man bekommt sie oft einzeln gefroren im Asiamarkt, für europäische Gaumen recht eklig.
Sie sehen aus wie Dampfnudeln und schmecken auch so, der INhalt besteht aber aus Würfeln von Schweinefleisch in einer süßen (!) sehr pfeffrigen Soße. Ich mag Pfeffer, ich mag süßsauer, ich mag auch süßes mit Pfeffer (ERdbeeren…) aber süß-pfeffriges Schweinefleisch in der Dampfnudel… nunja. Achte beim Einkaufen aber auf die Vorgarung, es gibt Sorten die müssen in die Mikrowelle, bei anderen reicht auftauen.
Bei manchen Leuten zieht es auch wenn sie Jackfruit aus der Dose essen. Dann bekommt die Frucht nämlich eine ledrig-schlabberige Konsistenz und das Aroma ist ähnlich der Durian.
Ein gern gegessenes japanisches Eis am Stil ist Joghurt-Vanille Eis mit einer roten Bohnenpaste-Reis Füllung. Mich persönlich gruselt das sehr.
Auch sauer eingelegte Quallen (aus der Tüte) sind eher was zum Schuhe ausziehen.
Letztendlich esse ICH sehr gerne Heuschrecken, ich find die lecker.
Man kann das Essen aber erschweren, Grillen gibts z.B. frittiert in Dosen, wenn man die Dose auszieht schmeißt’s schonmal die halbe Füllung durch die Küche.
Versuch die Viecher DANNmal zu essen…
lg
Kate