Elan Touchpad und Tastatur gleichzeitig nutzen ?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Acer Notebook mit einem Elan Smartpad Touchpad. Das Notebook ist an sich sehr toll nur leider kann ich nicht gleichzeitig die Tastatur und das Touchpad nutzen.

Für die Touchpads von Synaptics findet man jede Menge Hilfe und Lösungen, aber für die Elan Modelle leider nicht.

Oft ist die Sprache von Einstellungen unter „Hardware und Sound“. Dort im Bereich Maus soll man die Optionen verstellen. Leider gibt es bei meinem Elan Modell keine derartige Einstellung.

Hat vielleicht jemand auch ein Elan Touchpad und hat da eine Lösung für mich. Würde ungern das Notebook verkaufen nur wegen dem Touchpad. Doch leider muss ich beides gleichzeitig nutzen können.

Mit Maus zu arbeiten ist für mich keine Option!

Ich habe schon aktuelle Treiber von Acer für mein Gerät heruntergeladen und auch ältere Treiber versucht. Leider alles ohne Erfolg. Wie es scheint gibt es die Funktion bei Elan nicht in den Optionen. Aber vielleicht geht das auch anders ?

Hi,

Oft ist die Sprache von Einstellungen unter „Hardware und Sound“. Dort im Bereich Maus soll man die Optionen verstellen. Leider gibt es bei meinem Elan Modell keine derartige Einstellung.

Normalerweise ist das schon so: Systemsteuerung, Hardware und Sound, Geräte und Drucker, Maus, Registerkarte Elan. Alternativ schaltest Du Deine Systemsteuerung mal auf kleine/große Symbole um (rechts oben auf Katergorie klicken) und wählst die Maus direkt. Vielleicht gibt es das Elanpad auch direkt in dieser Ansicht. Das musst Du dann suchen…

Wenn ich die diversen Bildschirmfotos auf der Elan-Seite richtig deute, gibt es bei Elan den Punkt Palmtracking (Synaptics=Palmcheck). Hier muss man den Schieberegler um ein oder zwei Raster verringern und so die Empfindlichkeit vom Smartpad runterschrauben. Das sollte schon reichen. Zumindest dann, wenn man der Supportseite glauben darf.

Gruß
Michael

Danke für die Seite. Endlich mal ein Bild davon. Aber dieses Palmtracking ist definitiv nicht bei mir drin :frowning: Mist… naja muss ich vielleicht noch andere Treiber suchen.

Bei mir sind leider nur die anderen Sachen wie Tapping, Drag and Drop etc. drin :frowning: Obwohl ich die neusten Treiber hatte.