Hallo klausi26. Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler von Zanussi. Sieht deinem ziemlich ähnlich. Nach stundenlanger Internet-Recherche bin ich auf eine Elektro-Firma gestoßen, bei der man per email Probleme schildern kann. Habe gestern angefragt, und heute schon eine Antwort bekommen. Bei mir wars ein Volltreffer: Der Mitarbeiter fragte, ob der untere Spülarm vielleicht seitlich einen Riß hätte bzw. die „Naht“ ein wenig aufgegangen. Dann schießt aus diesem Riß das Wasser so gegen die untere Dichtung der Tür, daß das Wasser nicht mehr abfließen kann. Dadurch schießt es in der Rinne, die auf deinem Foto zu sehen ist, so schnell hin und her, daß es seitlich (s. Deine Pfeile) herausschwappt. Bei mir ist so ein Riß. Ich hab gleich bei dieser Firma einen neuen unteren Spülarm bestellt (die haben eine riesige Liste an verfügbaren Ersatzteilen). ich kann natürlich erst 100 % Vollzug melden, sobald ich das Ersatzteil erhalte und ausgetauscht habe. Aber Du kannst ja schon mal prüfen, obs bei deinem unteren Spülarm auch so ist. Ich glaub, man darf hier keine Firmennamen/Internetadressen nennen, aber wenn Du genaueres wissen willst, melde dich einfach. Gruß und hoffentlich konnte ich helfen.