Hi Levi,
ich wills mal so sagen:
Wat sind wir Menschen nicht für tolle und begabte Wesen. Angeblich von Gott nach seinem Abbild erschaffen, hampelten mal im Paradies herum, bewacht, bestraft, verjagt. Besitzen eine Seele, haben viel auf die Beine gestellt und irgendwann soll unsere Seele wieder bei Gott sein. (Extrem Kurzform)
Wir können spüren, ohne das was zu sehen, hören oder riechen ist. Nehmen wahr, auch ohne Auschlag im Amperemeter. Alles gut und schön.
Aber - meinst du echt das die menschliche Seele, nachdem sie „bei Gott“ (oder wo auch immer und bei welchem Gott auch immer) ist, nix besseres zu tun hat als sich in die Funkwellen der Erde einzumischen um dort weiter zu schwadronieren und Leute zu erschrecken?
Nur mal ein Beispiel für solche Phänomene:
Ich durfte mal eine Show moderieren, irgendwo aufm Lande in einem Pfarrsaal. Die Technik kam vom ortsansässigen Tonkasper der da auch alle anderen Events betonte und beleuchtete. Als ich dran war, schnappte ich mir das Strippenmikro (Funkmikro konnte der sich nicht leisten), schaltete das Dingen an und sprach meinen Text. Mitten drin hörte ich plötzlich Stimmen mit meiner aus den Boxen.
Ja echt Stimmen, die mir richtig reinquasselten. Ich hörte verwundert auf zu reden. Ein Raunen ging durch den Pfarrsaal. Die Akteure und die Technik schauten entsetzt zu mir. Da hörte ich recht „klar“ das diese Stimme den Ewig-Sommerhit von Katrina and the Waves Walking on Sunshine ansagte.
Tscha, da war das Mikro oder dessen Strippe nicht gut isoliert und empfing Bayern 3! Und das ohne Anmeldung der GEZ!!! *Skandal*
Hätten wir das Glück gehabt das dieses Mikro Bayern 1, mit einem geistlichen Geschwafel über die „Bedeutung des Christ seins heute“ empfangen hättte, hatten die EVP Anhänger ne Menge Gläubige mehr, der Pfarrer hätte nen Exorzismus der Bühne vollzogen und ich könnte durch die Lande pilgern, weil ich in Kontakt zur „oberen Sphäre“ stehe und die Stimmen anlocken kann.
Gruß
Helena