Elektret-Mikrofon mit Signalgenerator simulieren - Vmpp oder Vrms?

Wenn ich mit einem Signalgenerator eine Elektret-Mikrofonkapsel simulieren möchte, muss ich dann eine Sinusspannung(1khz) Vmpp oder Vrms einstellen ?

Mit dem Osziloskop misst man in der Audiotechnik grundsätzlich in Vrms - aber wie steht es um ein simuliertes Signal wie z.B. vor einer Verstärkerschaltung ?

Hallo,
ich würde dir empfehlen, zu diesem Thema in einem etwas spezielleren Forum nachzufragen, z.B. hier.

Ich möchte einen Vorverstärker messen ohne ein Mikro anzuschließen.