Ich fliege in drei Wochen in die USA. Wie bekommen ich den Spannungsunterschied 220/120 V in den Griff. Kaufe ich mir lieber einen föhn in den Usa oder nehme ich einen Spannungswandler mit? Wie mache ich es mit dem Aufladegerät für das Handy?
Hallo,
ich persönlich würde gar keinen Fön mitnehmen. Bei meinen Reisen fand ich ausreichend häufig Föhne im Bad von Motels und Hotels (allerdings brauche ich auch nicht jeden Tag einen …).
Moderne Ladegeräte für Laptops, Tablets, Handys usw. sind „multispannungsfähig“. Das heißt, sie funktionieren sowohl bei 110V/60Hz (Nordamerika), als auch bei 230V/50Hz (Mitteleuropa). Schau Dir mal Dein Ladegerät genau an. Es würde also völlig genügen einen Steckeradapter zu kaufen, der die Anpassung der Pins übernimmt.
Grüße
Pierre
Pierres Antwort ist vollkommen ausreichend.
Noch ein Tipp: Nimm ein Ladegerät für 12 V zum Laden über die Autosteckdose mit (ohne Leihwagen geht in den USA fast nichts).
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Otto
… wobei man dann auf einen möglichst hohen Ausgangsstrom achten sollte. Manche Adapter für den Zigaretten-Anzünder liefern gerade mal 500mA. Für moderne Smartphones ist das zuwenig, wenn man das Gerät gleichzeitig benutzt, zum Beispiel zum Navigieren.
Danke für die Ergänzung @asmuc
Pierre