Elektrischer Aquastop-Schlauch Bosch Geschirrspüler

Guten Morgen.Ich brauche füreinen Bosch-Geschirrspüler einen längeren Zulaufschlauch.
Die Maschine hat aber einen elektrischen Aquastop.Was kann ich tun?

Hallo!

Vom Kundendienst einen längeren einbauen lassen.

Oder den Wasserhahn mit einer Rohrleitung verlängern lassen, dann passt der mitgelieferte Schlauch wieder.

Nicht empfohlen:
Man kann zuerst einen WM-Schlauch ohne Aquastop montieren und dann dessen Ende dann den Geräteschlauch mit Aquastop anschließen.
Nachteil: Platzt der 1. Schlauch ,dann reagiert der Aquastop nicht, Du hast eine Überschwemmung.

MfG
duck313

Halo duck 313,bin ja auf der Suche nach einem längeren Schlauch,finde aber nirgends einen.Kann ich einen "normalen"Aqua-Stop-Schlauch benutzen?

Hallo!

Bosch selbst empfiehlt eine besonders hochwertige Verlängerung, die zwischen Hahn und Aquastopschlauch montiert wird.

Das Gewindeteil mit Mutter (Foto rechts) kommt an den Wasserhahn, der Aquastopschlauch an das messingfarbene Gewindeteil (Foto links).

Man muss das unter den Unterschränken (oder wo man es sonst verlegt) so befestigen, das das Aquastopkästchen möglichst senkrecht hängt, so wie direkt unter einem Wasserhahn. Zwar darf es nach Bosch-Aussage auch liegen, aber wenn es geht wäre senkrecht besser. Er darf aber nicht kopfüber montiert sein !

http://www.bosch-home.com/de/store/product/Verlngerung/00350564

MfG
duck313

1 Like

Vielen Dank vorerst mal,und einen schönen Tag