Wasser gehört in die Fettauffangschale, also Ja.
Hallo,
Kann mir jemand bestätigen, das das Wasser bei einem Elektrogrill in die Alu-Schale gehört und nicht darunter in die Gußform?
Ja, ich ( trotz überzeugten Kohlegrillens)
Bei den mir bekannten, handelsüblichen Elektrogrillgeräten befindet sich eine Aluschale unter den *Heizschlangen*.
Dies ist die sogenannte „Fettauffangschale“.
In diese wird Wasser gefüllt, damit beim Grillen austretende Flüssigkeit/ Fett aufgefangen wird und sich nicht in der Fettauffangschale festbrennt.
Kann man auch bei den meisten Bildern von E-Grills sehen, guck mal: http://images.google.de/images?hl=de&q=Elektrogrill&…
Vielleicht ist Deine Freundin auch eher ein visueller Typ? Mich überzeugen Bilder oft mehr als stundenlange, physikalisch messbare Begründungen 
Dasselbe machen viele Leute übrigens auch, wenn sie im Backofen Hähnchen grillen:
- Hähne auf den Rost,
- Fettpfanne mit Wasser darunter, darin wird das Fett aufgefangen. Ohne Wasser wäre das eine Riesensauerei…
Durch den Wasserdampf werden die Federtiere wohl auch knuspriger *glaub*
Kann meine Freundin nicht davon überzeugen. Sie meint felsenfest, in die Aluschale darf, brauch kein Wasser.
Dann macht doch den Spülversuch im Anschluss; einmal grillen mit Wasser in der Schale, einmal ohne.
Das dürfte überzeugen 
Gruß von Finjen
*nichtstreiten: Würstchenessen*