Elektronik

Ich möchte einen älteren Fernseher der Marke Tevion (Aldi) mit einer Universalfernbedienung der Marke tividi (Humax) verbinden und bräuchte eine aussagekräftige Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand helfen??
MfG.: Adi

Eine Bedienungsanleitung wird dir vermutlich wenig helfen. Es gibt zwei Arten von Universalfernbedienung:
Die eine Art kennt einfach „ab Werk“ alle möglichen Fabrikate. Dort gibt es dann eine lange Liste, aus der Du dein Modell aussuchen kannst (wenn Du Glück hast, sonst geht’s einfach nicht). Theoretisch kann man alle Modelle durchprobieren, wenn man Zeit hat.
Ich meine, es gibt auch Fernbedienungen, die einfach alle Codes die sie kennen nacheinander aussenden. Dann geht’s entweder oder nicht. Der Benutzer hat dann da keinen Einfluss drauf.

Die anderen Modelle können mit der Originalfernbedienung „angelernt“ werden. Wenn es die nicht mehr gibt hast Du hier auch verloren.

P.S. Äh, welche Bedienungsanleitung meinst Du überhaupt? Die vom Fernseher oder die von der Bedienungsanleitung???

Humax erreicht man hier: http://kundendienst-info.de/humax-service/

Hallo ich meine die Bedienungsanleitung der Fernbedienung, die hab ich nicht, die Codes habe ich mittlerweile. Allerdings wie werden die Codes eingegeben welche Taste muss zum eingeben gedrückt gehalten werden? Und welche Taste muss zum quittieren gedrückt werden, das sind Sachen die mich interessieren.

und du glaubst wirklich, die haben nur eine einzige version hergestellt in all den jahren?

man hat dir einen link gegeben, suchen musst du schon selber.