Elektronische Leitz Ordner

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe hier gerade über die Suchmaschine Google einen Eintrag von einem Sascha vom 29.10.2006 gefunden und da schreibt dieser User folgendes:

Hallo,

ich suche ein Programm in dem ich Dokumente archivieren kann.

Dabei möchte ich große Aktenschränke vor mir haben und Ordner die ich auswählen und anklicken kann.

Eine alte Version von Elo Leitz Ordner konnte dies. Die neuen Versionen haben nur sehr kleine Icons. Will aber die Schränke usw. in sehr groß haben!

Hat jemand die alte Version von 1999 oder so?

Habt Ihr Tipps und andere Programme die das auch können?

Gruß
Sascha Roschel

Da ich im Prinzip das gleiche suche wie Sascha, würde ich gerne nochmals diesen wirklich alten Eintrag aufleben lassen.

Ich habe zwar eine alte ELO Home 2.1 CD, die ich vor einigen Tagen zufällig gefunden habe, doch leider ist mir die Registrierungsnummer abhanden gekommen. Hab schon alles abgesucht, aber leider muß meine Frau damals die Verpackung weggeschmissen haben.
Habe auch vor einigen Tagen dem Support von ELO geschrieben, doch leider bekam ich folgende Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr xxx, 

erst einmal vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist diese Version bestimmt 15 bis 20 Jahre alt und leider haben wir auch dazu keine Registrierung vorliegen. Die Registrierungen liegen uns nur vor, wenn der Kunde sich selber registriert hat. Außerdem kann ich Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit versichern, dass diese Version nicht mit den heutigen Betriebssystemen läuft. Ich bitte um Ihr Verständnis. 

Für sonstige Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Freundliche Grüße

Marion Seiler 
Customer Service

Somit kann ich nix mehr mit der CD anfangen, da ich diese ohne diese verflixte Registrierungsnummer nicht installieren kann.

Habe auch schon die DEMO der neuen Version ELO 10.0 runtergeladen und versucht auszuprobieren, doch irgendwie ist mir die zu kompliziert.

Was ich suche ist genau das gleiche wie das was mein Vorgänger vor Jahren schon gesucht hat, nähmlich eine Software die aussieht wie ein normaler Ordner mit Register, halt ein digitaler Ordner wo ich eingesannte Briefe, Rechnungen etc und auch Word Dateien sozusagen abheften kann.

Hoffe es gibt hier jemanden der mir vielleicht helfen kann. Hoffentlich.

Opa Andy

Hallo Andy,

Du bist da 10 Jahre zu spät …

… oder zu früh!
Wenn die Monitore durch 3D-Brillen ersetzt werden, kommt das wieder!

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich kenne Elo nicht, benutze aber OneNote, um elektronische Bedienungsanleitungen abzuheften. Meine Schwester „verwaltet“ tatsächlich ihre Rechnungen damit (mir ist es zu aufwändig).

Oben kannst du Karteireiter für die verschiedenen „Ordner“ (z. B. Jahre) anlegen, rechts am Rand verschiedene Seiten (z. B. als Ersatz für „Trennblätter“).

Anscheinend gibt’s das mittlerweile kostenlos, also schaust du es dir vielleicht am besten an, ob es dir zusagt oder nicht:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-OneNote-2013_…

Ich find’s auch einfach zu bedienen.

Gruß
Christa