Elektronische 'Seh'-Hilfsmittel u.U. von Krankenka

Hallo Betroffene "Sehbehinderte.
Für uns Sehbehinderte gibt es für den privaten Gebrauch unter Umständen auch elektronische Hilfmittel von der Krankenkasse.
Hilsmittel in diesem Sinne ist z.B. ein elektronische Bilschirmlesegerät oder aber auch eine geeignete Vergrößerungssoftware für einen geeigneten Rechner.
dies alles kann man noch genauer nachlesen unter:
http://www.g-ba.de/downloads/62-492-66/RL-Hilfsmitte…

Von den Administratoren hier im Forum hoffe ich, dass dieser Link hier stehen bleiben kann.
Vielen Dank.
Gerne stehe ich für weitere Auskünfte bereit.
MfG
Hans13

Hallo, Kollege! Ich bin auch blind, darum, und Sie sprechen über Jaws, nicht wahr? Ich werde gerade einen Artikel über eine Taubblinde senden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rocio,
mit dem Begriff Jaws kan ich leider nichts anfangen.
Bei mir ist es halt so, dass ich mit meinem noch verwertbaren Sehrest doch noch das eine oder andere Interssante finde und meine es weiterleiten zu müssen.
Bei den Hilfen von der Krankenkasse denke ich ganz einfach an eine soggenannte Grundausstattung auch für Sehbehinderte und selbstverständlich auch für Blinde. Viele, ja sehr viele Betroffene wissen das gar nicht und quälen sich zu Hause ab. Zur Zeit benutze ich meinen Bildschirm noch über eine Vergrößerungssoftware mit momentaner 3-facher Vergrößerung. Wer weis wie lange noch.
Doch damit kann ich wenigsten einen kleinen Zeitrahmen am Tag hier im Netz verbringen ehe ich dann ermüdet bin. Damit bin ich doch nicht so ganz abgeschlossen von der Welt da drausen. Wenn ich schon nicht mehr arbeiten gehen darf.
Schön das du dich wenigstens gemeldet hast. Dein Beitrag über die Taubblinde finde ich übrigens sehr gut.
MfG
Hans13

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]