Elektronische überwachung

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin aussendiensmitarbeiter und als solcher stets mit dem Auto alleine unterwegs. Nun möchte ich wissen ob ich elektronisch überwacht werde, wie ich das herausfinden kann und wie ich mich davor schützen kann bzw dieses verhindern kann.
Ich habe auch ein Ipad mit Internetzugang, bei dem jedoch die ortungsdienste ausgeschaltet. Ein firmenhandy habe ich auch.

Lg Josef

Hallo Josef,

da kann ich leider nicht wirklich weiter helfen. Überwachungstechnik zählt nicht zu meinen Spezialgebieten.
Aber wer sollte Sie denn überwachen? Warum?

Viele Grüße
Tobias

Hallo Tobias

von meinem Arbeitgeber könnte ich überwacht werden, ob ich eh zu meinen Kunden unterwegs bin. Das kommt in der Branche doch teilweise vor. Deshalb frage ich.
lg Josef

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo J.A.H.
Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

1. Das Handy wird getrackt (Handyzellen) was aber eigentlich ohne Einwilligung nicht gehen sollte.
  2. Der Firmenwagen hat einen GPS Sender (Flottenkontrolle).
    Man muss sich aber Fragen, warum Du auf den Gedanken kommst, das deine Firma Deine Außendienstaktivitäten folgt. Bist Du im Vertrieb tätig sieht man Deine Leistung an den Aufträgen, bist Du in der Pharmaindustrie tätig bekommst Du Stempel vom Arzt,
    bist Du im Service tätig sind die Kunden zufrieden nach dem Einsatz.

M.f.G. F.L.

lieber j.a.h.
wenn kein elektronisches gerät „on“ ist, kann man dich auch nicht orten. es sei denn du hast ein gerät in deinen Klamotten eingenäht, oder das Auto hat etwas eingebaut. mehr fällt mir dazu sonst nicht ein.
gruß commodore 2012

Hallo
mir ist bewußt, das dies ohne Einwilligung nicht sein darf, aber es gibt genügend Dinge, die auch ohne Einwilligung passieren. Wie kann ich das Handy überprüfen, ob es getrackt wird, und dies verhindern?
Kann ich herausfinden, ob der Wagen einen GPS-Sender eingebaut hat. Navi ist keines eingebaut, da benütze ich meines privates. Ich bin in der Pharmaindustrie tätig, und brauche keine Stempel von den Ärzten abliefern, deswegen bin ich ja auch so skeptisch, weil dies bei vielen anderen der Fall ist.
lg Josef