Elektronische Vignette Ungarn -Autobahn

Tach zusammen,
von Wien kommend überquert Herr X die Grenze nach Ungarn.
Wo kauft Herr X die elektronische Vignette ohne in Gefahr zu geraten diese zu spät zu kaufen und eine Straffe zu bezahlen?
Gruß
Anguille

Hallo @Anguille,

Herr X sollte es an der letzten Tankstelle auf der österreichischen Seite kaufen :slight_smile:
Oder wenn er denn schon die Grenze überquert hat, dann nach dem Grenzübergang an der ersten Tankstelle/Raststation. Mann kann es auch direkt am Grenzübergang kaufen, es wird in einem Kiosk (Aufschrift: Matrica/Vignette) verkauft…
(unter uns ich finde das Holzhäuschen am Grenzübergang auf der ungarischen Seite schon etwas unheimlich, deswegen kaufen wir immer auf der österreichischen Seite).

Viele Grüße, Nita

Hallo @Anguille,

die letzte Raststation auf der österreichischen Seite ist Nickelsdorf. Der ungarische Grenzübergang heißt Hegyeshalom. Immer die Autobahn Richtung Budapest fahren (A4).

Viele Grüße, Nita

2 Like

Danke.
Und wo genau ist die Grenze? Komm aus D und übernachte in Wien.

Danke Nita.
Das wollte ich wissen.
Ich möchte nichts verpassen und dann noch eine Strafe in Kauf nehmen.
Gruß
Anguille

Hallo,
die elektronische Vignette für Ungarn kann man auch bequem vorab online bei Virpay erwerben. Das erspart die Suche in Grenznähe. Auf keinen Fall sollte man noch in Ungarn bis zur nächsten Tankstelle fahren und erst dort die Vignette erwerben - das könnte schon zu spät sein. Auf meiner Webseite http://reisewege-ungarn.de/maut-in-ungarn/ habe ich das ausführlich erklärt.
Viele Grüße, Peter