Hallo zusammen,
falls jemand Uli Keuler kennt: nein, ich will keinen Adventskalender mit Digitalanzeige *fg*
Es geht vielmehr drum, das ich seit Jahren für meine Eltern einen Adventskalender bastle. Immer sehr liebevoll und mühsam, und dazu hab ich dieses Jahr nicht ein bisschen Zeit - und ausserdem kein Geld für ne teure Füllung mit Leckereien.
Das heisst, dieses Jahr soll’s was virtuelles sein. Am liebsten im Sinne von „virtuellen“ Grusskarten oder anderer Mails die man eben jetzt schon schreiben kann und die dann automatisch zum Termin verschickt werden. Hat da jemand ne bessere Idee als besagte virtuelle Grusskarten? Die logische Variante - nämlich das ganze selber abschicken - geht leider nicht, weil ich da zumindest teilweise internetlos sein werde.
Und die zweite Frage: was kann man als Inhalt nehmen? Immer wieder gerne genommen werden Sokdoku, Rätsel (keine Kreuzwort-) und sowas. Hat da jemand hübsche Links? Bevorzugt natürlich solche, wo pro Link eben genau das eine Rätsel kommt?
Oder hat jemand sonstige Ideen? Vielleicht eine hübsche Geschichte (nix so sentimentales)? Oder auch mal ein Weihnachtslied?
Achja, noch ne Idee, die mir im Hinterkopf rumgeistert: die eine oder andere Süssigkeit im Haus verstecken und dann halt im Adventskalendermail schreiben „Guckt mal auf dem Dachboden hinter der grünen Kiste“ oder so. Oder fändet Ihr das doof? Schliesslich ist ja eher Weihnachten als Ostern…
*wink*
Petzi