Wie effektiv sind diese Dinger wirklich, und was sollte man beim Kauf beachten, um ein wirklich gutes Gerät zu erwerben.
[IRONIEMODUS]
Oh, da gibt es wirklich gute Geräte.
Zum Beispiel die, die auch die kanadische Polizei verwendet.
[/IRONIEMODUS]
Gruß Detlev
Was du auf jedenfall beachten solltest ist folgendes:
Zulässigkeit nach WaffG [Bearbeiten]
Distanz-Elektroimpulsgeräte (wie Airtaser) sind seit 1. April 2008 generell verboten und nicht zulassungsfähig.[4]
Kontaktgeräte sind unter Einschränkungen erlaubt. Ein Elektroimpulsgerät benötigt gemäß Anlage 2 WaffG[5] ein amtliches Prüfzeichen für die gesundheitliche Unbedenklichkeit.
Für Altgeräte bestand ehemals eine Ausnahmegenehmigung des BKA (gemäß § 40 Abs. 4 WaffG[6]) für Erwerb, Besitz und Führen. Diese lief aus zum 31. Dezember 2010.[7] Seit dem 1. Januar 2011 ist der Umgang nur noch mit Geräten erlaubt, die das Prüfzeichen der PTB tragen.[8] Für Privatpersonen, die vor dem 1. Januar im Besitz eines Gerätes ohne Prüfzeichen waren, besteht die Möglichkeit beim BKA (Bundeskriminalamt) eine Ausnahmegenehmigung für den Besitz zu beantragen. Das Führen oder Weiterverkaufen dieser Altgeräte ist aber untersagt.[9]
Zitat wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroimpulswaffe#Zul…
Hallo,
nein, ein Kauf rentiert sich genau gar nicht. Die Dinger wirken nur dann, wenn sie mit dem Gegner Kontakt haben. Dann ist es für Dich aber schon viel zu spät. Und die Rache wird furchtbar sein…
Gruß
KB
Wenn sich ein Gerät rentieren soll, muss was bei raus kommen:
100,-€ investiert - was für ein Gewinn? Und wodurch? Banküberfall? Schlecht! Raub? Geht! Erpressung? Nein! Strassenkünstler? Vielleicht? Freakshow? Ja! SM-Leistungen? Denkbar.
Wow!!
Respekt, der scheint wirklich Power genug zu haben…
Hallo,
eine solche zugespitzte Konfliksituation habe ich in 10 Jahren nicht erlebt, in denen ich täglich gut 90 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin.
Besser ist, grundsätzlich Abstand einzunehemen und zu beobachten.
Grüße _ mki _
Hi,
zur Selbstverteidigung? Die Dinger sind schwer… gerade im Sommer wenn Du mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs bist weisst Du nicht wohin damit. Die laufen auf Batterien… 6 Monate nicht benutzt und dann kommt evtl. nichts raus. Und, wie schon gesagt, Du musst warten bis Du Körperkontakt mit dem Gegner hast. Das sollte man jedoch um jeden Preis vermeiden. Du willst niemanden mit einem Messer mehr als eine Armlänge an Dich ran lassen.
Da würde ich mir lieber mal Pfefferspray angucken: http://www.youtube.com/watch?v=WsHxhZthWm0
Gruss
K