Hallo Christine
Das mit dem Elektrosmog oder Elektrostress ist so eine Sache. Es gibt ca. 30´000 Studien, die belegen, dass Elektrosmog gesundheitliche Disharmonien mit sich bringen kann. Leider gibt es auch ca. 300 Studien, die das Gegenteil beweisen. Quintessenz, Elektrosmog ist nicht existent, für Hersteller von elektrischen Geräten. Leider ist es so, dass der Elektrosmog schleichende Disharmonien im Körper verursacht. Erst mit der Zeit treten gewisse Symptome auf. Das kann mit Schwindel, Übelkeit, Tinitus, Dauerkopfschmerzen, Magen- Darmprobleme usw. mit sich bringen.
Ich will an dieser Stelle nicht die Elektrischen Geräte beschuldigen, dass die die Ursache sind für Diarrhö, aber nach Deiner Aufzählung von Elektrischen Geräten um Deinen Schlafplatz, muss ich gestehen, dass die Ursache da liegen könnte. Jedes elektrische Gerät, welches mit einem Stecker in der Steckdose steckt, jedoch nicht läuft besitzt schon ein Elektrostatisches Feld. Ist das Gerät auf Standby, so baut sich um das Gerät ein Elektromagnetisches Feld auf, das in unseren Breitengraden mit 50 Herz (Impulse) pro Sekunde pulsiert. Wir Menschen arbeiten innerlich auch elektrisch, zwar sind das kaum messbare Signale, aber würden wir nicht elektrisch funktionieren, könnten Hirnströme gar nicht gemessen werden. Da diese Ströme so gering sind, beeinflussen uns Menschen und Tiere diese technischen Ströme. Vielleicht zum Vergleich: die Menschlichen Ströme sind vergleichbar mit einer zärtlichen Berührung des Lebenspartners und die technischen Ströme ist für den Körper, wie wenn jemand auf uns einprügeln würde.
Weiter kommt dazu, wenn die Matratze einen Federkern besitzt, können die Federkerne wie Antennen wirken und strahlen die aufgenommenen Signale direkt in den Körper der auf der Matratze liegt. Wenn der LAPTOP mit WIRELESS Verbindung hat, so habe ich im Prinzip neben meinem Schlafplatz eine Mobilfunkantenne, mit der selben Frequenz, wie die einzelnen Körperzellen mit einender kommunizieren. Die Antenne ist zwar nicht so gross wie sie Draussen vorkommen, aber genau so fragwürdig wie die Draussen. Nach Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl dürften elektrische Geräte mit den Frequenzen, mit denen die Natur arbeitet, technisch nicht verwendet werden.
Mein Vorschlag: Fernseher haben im Schlafzimmer nichts zu suchen, der muss raus! Das Schnurlostelefon oder DEC-Telefon arbeitet ebenfalls auf der Frequenz wie die Mobiltelefone 2.4 GHz das sind 2´400´000´000 Impulse pro Sekunde. Das Telefon wie auch das Handy muss aus dem Schlafzimmer! Der Laptop hat eigentlich im Schlafzimmer auch nicht zu suchen, wenn wir ganz ehrlich sind, ist doch dieses Zimmer gedacht um zu erholen und zu schlafen. Wird nun der Körper ununterbrochen mit diesen Frequenzen bombardiert, so kann sich kein Körper auf dauer richtig erholen.
Wenn es aber das Ego oder die Gewohnheit nicht zulässt, die Geräte aus dem Schlafraum zu bringen, gibt es Firmen, die Produkte anbietet, die zum Teil enorme Wirkungen haben. Ich arbeite in einer solchen Firma als Technischer Leiter, sollte aber hier keine Werbung machen, um nicht gegen die AGB´s zu verstossen. Auf dem Internet findet Mann/Frau unter dem Begriff Elektrosmog die Firmen. Ich hoffe mit der Antwort etwas weiterhelfen zu können.
liebe Grüsse und gute Besserung
Roland