Elfenbeinvasen aus Kriegsgefangenschaft

Hallo,

ich habe von meinem Großvater 2 Vasen geerbt, die er während seiner Kriegsgefangenschaft selbst modelliert hat.
Auf der Rückseite steht: Knockaloe / Isle of Man / 1914-16.

Ob ich jemandem mit solcher Vase eine Freude machen kann und wenn ja, wie ?
Leider weiß ich nicht, wie man ein Foto einfügen kann.

Lanvendel14

Hallo
Ich fürchte da kannich auch nicht helfen.
Gruß
uwe Ronsöhr

Hallo Lavendel14,
das kann ich Dir leider nicht sagen.Ich würde mal in einem Antiquitätenmarkt oder Geschäft fragen ob ein ideeller Wert besteht.
Gruss
Heidi

Hallo,

ganz ehrlich: Das sind seltene Familienerbstücke, deren ideeller Wert den materiellen Wert übersteigt. An Deiner Stelle würde ich die Vasen im Wohnzimmer in eine Vitrine stellen und damit das Andenken an deinen Großvater wahren. Ich selbst habe in meiner Familie erlebt, dass vorangegangene Generationen seltene Familienerbstücke verschenkt oder gar weggeworfen haben (nach dem Motto : „Wer will schon ständig an den Opa erinnert werden?“). Für mich als jüngere Generation bedeutet dies einen unglaublichen Verlust, da solche Erbstücke ja oftmals das Einzige ist, was von einem Menschen bleibt.

Viele Grüße

Betasator

Viele Grüße

Betasator

hallo Lanvendel14, leider kann ich da gar nicht helfen, weil ich mich mit diesem thema nicht auskenne. viel glück beim nachforschen
gruß ariadne2

Hallo Lavendel,
probiers bei Ebay oder Militaria 321.com jeweils ein oder zwei schöne Bilder rein und zwei drei sätze dazu.

Oder in den Zeitungen steht immer jemand der alte Militaria sachen sucht.
Gruß

Liebe® Lavendel14,
mein erster Gedanke : Gibt es in Ihrer Stadt ein Heimatmuseum ? In der Regel nehmen solche Einrichtungen
gern Andenken aller Art, vorausgesetzt, sie sind von Ortsansässigen angefertigt worden und haben eine Geschichte (die sich ja erstellen lässt).
Am besten rufen Sie dort einmal an.
Wie man Fotos einfügt, kann Ihnen jedes Kind erklären (und tut’s auch gern für Sie.)
Herzliche Grüsse,
Lore de Chambure

Hallo,
ich weiss ich bin spät aber es gibt auch viele Museeen die solche Feinheiten zu schätzen wüssten.