Hallo. Ich interessiere mich für englische Geschichte und einen Film über Elisabeth I… Welche Version empfehlt ihr mir: diehjenige mit Kate Blanchett oder die mit Helen Mirren? In den Foren sind die Meinungen geteilt…
Hallo Frank Feller,
Hallo. Ich interessiere mich für englische Geschichte und
einen Film über Elisabeth I… Welche Version empfehlt ihr mir:
diehjenige mit Kate Blanchett oder die mit Helen Mirren? In
den Foren sind die Meinungen geteilt…
Was willst du mit dem Film?
Dich unterhalten lassen?
Was hindert dich daran, beide zu sehen?
Historische Wahrheiten zu lernen?
Vergiss es. Es sind Unterhaltungsfilme. Solltest du dich ernsthaft mit der Person Elisabeth I. und ihrer Zeit auseinandersetzen wollen, such dir ein Geschichtsbuch - aber da sei dir ebenfalls bewusst, dass es sich um Interpretationen handelt, mit mehr oder weniger Anspruch, der Zeit gerecht zu werden.
Siboniwe
Hi,
ein solcher Film bildet sicherlich nicht die wahre Geschichte ab, aber das ist dir sicherlich bekannt.
Ich würde dir empfehlen beide Filme anzusehen / auszuleihen und dir deine eigene Meinung zu bilden. Mir fällt da gerade noch ein, dass es eine Serie gab, die Tudors oder ähnlich. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur zu Zeiten von E I spielte.
Gruss,
Little.
Ja, werde mir vermutlich beide angucken. Die (sehenswerten) „Tudors“ kenne ich, die Serie behandelt allerdings die Zeit Heinrichs VIII, in der Elizabeth nur als Kind erscheint.