Hallo,
ich habe früher sehr gerne solche Weltraum-Spiele wie X-Wing, Wing Commander oder Colony Wars gespielt (um nur ein paar aufzuzählen). Die sind ja mittlerweile relativ ausgestorben.
Nun habe ich schon länger das „Elite Dangerous“ im Auge, was aktuell bei Steam wieder mal knapp 7 Euro kostet.
Nur habe ich von einem Ex-Kollegen mit so einiges drüber erzählen lassen, der das Spiel unheimlich gerne gespielt hat. Allerdings kam es mir da eher so vor, als würde man mehr oder weniger „Stundenlang“ nur irgendwohin fliegen um eine unendliche Galaxie zu erkunden.
Und genau das ist für mich so ein Greul. Ich kann in der Woche nur ein paar Stunden „zocken“ und möchte da nicht unbedingt ein Spiel haben, wo man ne Halbe Stunde nur auf dem Bildschirm starrt und irgendwelche Sterne und Planeten an mir vorüberziehen ohne dass ich eigentlich weiß was ich machen soll.
Daher wollte ich mal fragen, ob das Spiel eigentlich auch irgendwie „spannend“ ist. Zum Beispiel eine Handlung, der man nachgehen kann, oder Missionen die man (zügig) spielen kann.
Ich bin leider auch mit der „X“-Reihe nicht wirklich warm geworden, weil mir dieses langwierige Transportieren von Waren von A nach B den ganzen Spielspaß genommen hatte.
Ich befürchte, dass Elite da ein ähnliches Kaliber ist.
Ich weiß allerdings mittlerweile auch nicht, ob „Star Citizen“ (wenn es denn irgendwann mal erscheint) meine Wünsche besser erfüllen wird (wenn ich jetzt schon wieder was von einem Multiplayer lese habe ich keine große Lust drauf)
Vielen Dank für eure Meinungen und „Erlebnisberichte“