Elster Formular Einkommensteuer 2017 Download

Hallo,

wie in den letzten Jahren, wollte ich auch dieses Jahr mein Elster Formular runterladen.

Doch in diesem Jahr muss ich ein Benutzerkonto anlegen, so scheint es mit?

Vielleicht hat jemand einen Link oder einen Tipp für mich?

Danke !

Hallo, das Problem verstehe ich nicht ganz.

Die Arbeit mit ElsterFormular ist genauso möglich wie in den vergangenen Jahren, d.h. das installierte Programm lädt die neuen Formulare etc. runter und nach dem Bearbeiten wird alles abgeschickt und eine komprimierte Erklärung ausgedruckt, die noch unterschrieben wird. Nachweise braucht man nicht mehr mitschicken.

Zusätzlich bietet Elster ein neues Verfahren an, das komplett auf Papier verzichtet. Hierfür ist eine Registrierung und Authentifizierung erforderlich. Das dauert ein paar Tage. Habe ich daher auch erst parallel gemacht, werde ich erst für 2018 anwenden können.

Viel Glück

Barmer

Hallo

Ich schon, ich hab mich dieses Jahr auch genötigt gefühlt, ein Benutzerkonto anzulegen, allerdings war das mit dem Vorteil verbunden, dass man noch zwei Monate mehr Zeit kriegte.

Dieses Konto ist ohne Authentifizierung, Papier (mit Unterschrift) ist auch weiterhin erforderlich, man kriegt allerdings ein Passwort zugeschickt.

Ich denke, dass dann einige Daten gespeichert werden, so dass man die nicht jedes Jahr wieder neu eingeben muss. - Vielleicht geht auch das Bearbeiten ein bisschen schneller.

Ich denke aber auch, dass es weiterhin noch ohne Benutzerkonto geht, ich weiß aber nicht wie.

1 Like

Danke!

Ich will Programm und Formular neu installieren auf meinem neuen Rechner.

Ich möchte kein Konto anlegen.

Danke für Rat und viele Grüße