Eltern der 'Freundinn' verbieten Kontakt total

Menschenkenntnis
Hallo Elke,

ich habe viel Vertrauen in meine Menschenkenntnis. Du kennst von Patrick nicht mehr als ich.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Mod: Und ich bitte euch
beim Thema zu bleiben!
Und bitte bemüht euch, nicht beleidigend zu werden.
Ich lösche, falls es zuviel wird - auch kommentarlos!

Viele Grüße, Vanessa

Hallo Wolfgang,

ich habe viel Vertrauen in meine Menschenkenntnis. Du kennst
von Patrick nicht mehr als ich.

Nein, eben, deshalb bin ich vorsichtig.
Aber seine Menschenkenntnis scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein, schliesslich hat er dich als arrogant bezeichnet.

Gruß,
Elke

ich frage mich, wie man derart selbst-ueberheblich sein kann wie Du, Wolfgang…
Deine Menschenkenntnis in Ehren,

Si vis amavi, ame!

Patrick

Mod: Siehe weiter oben!
Ich bitte euch ALLE! beim Thema, sachlich und höflich zu bleiben.

Beleidigungen oder alles, was nicht zum Thema gehört bitte nicht hier im Brett diskutieren. Das bringt allen anderen nämlich nichts.
Ich werde sonst rigoroser löschen.

Viele Grüße, Vanessa

Hallo Patrick!

Eine Frage habe ich aber noch zu Deinem Posting, die hier - soviel ich mich erinnern kann - noch nicht aufgeworfen wurde: Warum bist Du Dir so sicher, dass es tatsächlich Liebe ist?

Ihr habt Euch noch nie getroffen, kennt Euch also nur über Internet und Telefon und dann ist da noch der Reiz des (von ihren Eltern) verbotenen… Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man davon überzeugt sein kann, eine „virtuelle“ Person zu lieben und ich weiß - ebenfalls aus eigener Erfahrung - wie diese Überzeugung nach eingehenderem Kontakt (also nicht nach ein paar Einzeltreffen, sondern wenn sich die „Beziehung“ zu dem wandelt, was man normalerweise unter diesem Begriff auch versteht) wie eine Seifenblase zerplatzen kann. Oder es stellt sich ganz einfach heraus, dass zwar der Wille zu einer Beziehung da ist, doch dass es im täglichen Leben nicht läuft, weil man doch nicht so gut zueinander passt, wie anfangs gedacht.
Bei Euch habe ich schon fast das Gefühl, dass Ihr Euch in diese Vorstellung von der Liebe ziemlich verrannt habt und es da zudem noch dieses einigende Gefühl des Kampfes gegen eine (vermeintlich) ungerechte Sache - das Verhalten ihrer Eltern - gibt.

Du wirst jetzt sicher auf Abwehrhaltung schalten, doch bringt Dir wahrscheinlich der Versuch mehr, objektiv an die Sache heranzugehen und sie von einem anderen, außenstehenden Blickwinkel aus zu betrachten. Denk mal drüber nach.

Eine andere Frage, die sich mir stellt: Habt Ihr bei dem großen Altersunterschied überhaupt gemeinsame Interessen? Oder drehen sich Eure Gespräche vor allem um Euch selbst?

Gruß,

eine alles andere als angriffslustig gesinnte
Anja

Hallo,
danke fuer die Antwort. Ich werde morgen antworten, bin grade sehr muede.

Dass ich sie treffen muss und auch viel Zeit mit ihr verbringen, um zu merken, ob
etwas ist, stimmt.
Aber ist das icht das problem jeder beziehung?
Nur hier drei Mal so schlimm.
Aber dazu mehr morgen

Patrick

Ich kann dir zwar schlecht helfen, aber ich frage mich grade, wieso die hier alle gegen eine Beziehung zwischen zwei liebenden Menschen sind. Ich denke schon, dass man sich mit 14 schon verlieben kann und der Altersunterscheid ist jetzt auch nicht sehr groß. Rechtlich ist es auch erlaubt. Ich denke ihre Eltern hatten bloß Angst, dass du vielleicht lügst. dass du sie zum Beispiel nicht liebst, sondern nur sex haben willst. Aber das könnten Jungs mit 14 genauso gut tun. Ich verstehe nicht, was an den paar Jährchen Altersunterschied so schlimm sein soll, wenn man sich doch liebt. Also fühl dich bitte nicht unverstanden, nur weil ein paar Leute anderer Meinung sind. Ich denke ihr zwei gehört zusammen :slight_smile: Ich wünsche euch viel Glück.