Hallo,
mein Sohn wird im Herbst heiraten und ich hatte bislang nicht die Gelegenheit die Eltern seiner zukünftigen Frau kennenzulernen.
Nun stelle ich mir die Frage, wer in diesem Fall wen einlädt.
Danke für Eure Hilfe
Marga
Hallo,
mein Sohn wird im Herbst heiraten und ich hatte bislang nicht die Gelegenheit die Eltern seiner zukünftigen Frau kennenzulernen.
Nun stelle ich mir die Frage, wer in diesem Fall wen einlädt.
Danke für Eure Hilfe
Marga
Tach Marga,
lad die Leute einfach ein und lern sie kennen - was spricht dagegen?
Gruesse,
Dsharlz
Hallo Marga,
wenn es Dir sehr wichtig ist zu erfahren, aus welcher Familie Deine künftige Schwiegertochter stammt, dann werfe sämtliche Benimm-Regeln, die fast keiner mehr kennt, über den Haufen und lade einfach als erste ihre Eltern zu Dir auf einen lockeren Kaffeenachmittag ein.
Aber besprich das Ansinnen als solches und den Termin unbedingt vorher mit Deinem Sohn.
Sei auch gefasst darauf, dass die Eltern von ihr Dir eventuell nicht ‚passen‘, warum auch immer. Bedenke, dass Dein Sohn die Wahl seiner Künftigen trifft!
Liebe Grüße
Maralena
hallo
Am besten treffen sich alle drei Parteien (also die beiden Elternpaare und das Brautpaar) zusammen auf neutralem Boden zB in einem Restaurant oder bei den Kindern und nicht zu Hause bei einem der Elternpaare.
Es besteht aber die gute Möglichkeit, das eure Kinder wissen/fürchten, dass das vielleicht eine schwierige Konstellation ist und deshalb bisher noch keine Familienzusammenführung gemacht haben. Dann wird euer Wunsch grosse Nervosität auslösen.
Aber jetzt, da die Hochzeit herannaht, sollte man sich doch vorher schon mal treffen und nicht erst an der Hochzeit, das werden die Kinder ja bestimmt einsehen…
Viele Grüsse, Sama
Danke Euch allen,
jetzt kann ich die Sache etwas lockerer angehen.
Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende,
Marga