Mir ist das mittlerweile wirklich unangenehm. Ich bin recht viel bei meiner Freundin zuhause und da sie ja noch zuhause lebt, sind ihre Eltern auch oft da. Ich esse auch recht oft bei ihr, was mir schon wirklich unangenehm ist - ablehnen kann cih aber auch nicht, wenn es mir schon angeboten wird. Am Wochenende gehen ihre Eltern ab und an Essen und da werde ich auch immer gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte (seitens der Eltern) und da kann cih ja auch schlecht nein sagen… Was würdet ihr denn machen? Ich will auch irgendwie was zurückgeben. Soll ich für die Eltern meiner Freundin kochen? Das kommt doch auch komisch oder?
Falls das Essen gut ist, verlobst du dich besser mit deiner Freundin. Ich glaube das wird auch
erwartet.
Ich würde zu einer solchen Einladung eine gute Flasche Wein und/oder Blumen für die Gastgeberin mitbringen, oder Du könntest auch Deine Freundin fragen, was ihre Eltern mögen.
Viel Spaß
Hi
Du könntest ja auch mal die Rechnung übernehmen … wenn ihr Essen geht
Oder die Eltern und deine Freundin zu dir zum Essen einladen und selber was kochen
Gruß h
ich würde höflich bleiben und vielleicht mal vorschlagen, dass seitens von dir mal essen gegangen wird. Oder eine nette Kleinigkeit mitbringen
Hi!
Verdienst du denn selbst schon Geld, dass du es dir leisten könntest, alle auch mal auf deine Rechnung zum Essen einzuladen?
Wenn ja, gut. Wenn nicht, dann ist das nicht so schlimm, die Eltern verstehen sicher, dass du sie nicht ins Restaurant einladen kannst. Und ob nun für drei oder vier gekocht wird, wird die Eltern nicht in die Armut stürzen.
Aber mal ein paar Blumen oder ne Flasche Wein mitbringen ist ne gute Idee.
Oder eben selber kochen - aber nur, wenn die Eltern nichts dagegen hast, dass du die Küche auf den Kopf stellst.
Auch möglich: Du übernimmst das Dessert oder bringst ab und zu mal Eis oder Kuchen mit,
LG
Eltern machen so etwas gerne… Meine Eltern würden nie auf die kommen, mich oder meinem Freund die Rechnung zahlen zu lassen!Versuch dann lieber den mal was mitzubringen oder so…
Ok also danke für eure lieben Tipps. Ich hab selber noch kein festes Einkommen. Also klar arbeite ich ab und an aber Einkommen kann man das leider noch nicht nennen. Mir wird nie das Gefühl gegeben, dass ich unerwünscht bin oder so, also werde ich mich weiterhin einfach immer bedanken und mal ein Fläschchen Wein oder Blumen mitbringen - das scheint mir echt ne gute Idee.