Eltern wandern aus - Studium abbrechen?

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich echt nicht weiter weiß.
Meine Eltern gehen in einem Monat für 4 Jahre nach Namibia und mir fällt das unglaublich schwer.
Ich habe bereits ein Semester Medizin studiert, aber das hat mir nciht gefallen, deswegen hab ich das abgebrochen. Jetzt bin ich in Holland und studiere Hotelmanagement. An sich gefällt mir das Studium allerdings geht es mir total schlecht, weil meine eltern weggehen und ich kann mich überhaupt nicht einleben. Soll ich jetzt einfach weitermachen oder wieder abbrechen und mit meinen Eltern nach Namibia gehen?

Danke für eure Hilfe!

Das ist eine reine Ermessenssache - zunächst stellt sich mir die Frage, wie alt du bist und wieviele Semester du in deinem gegenwärtigen Studium bereits absolviert hast.
Ab und an muss man auch einfach mal etwas durchziehen, zumal du nach abgeschlossenen Studium doch immer noch deinen Eltern folgen kannst. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis und kann mir vorstellen, wie schwer dir das fällt; ich selbst musste aufgrund des Studiums auch die Heimat verlassen und sehe meine Eltern nur ein bis zwei Mal im Jahr - bei der heutigen Technik (skype etc) ist das alles machbar.
Aus dem Auge ist nicht aus dem Sinn.

Moin,

ähm, wie alt bist Du, daß Du Dich noch so an Deine Eltern hängst?

Als Studierende solltest Du soweit auf eigenen Füßen stehen.

Waswürdest Du denn in Afrika machen? Weiter studieren, bei Deinen Eltern abhängen, arbeiten?
Und wenn sie wieder zurückgehen,gehst Du wieder mit?

Nimm die Gelegenheit beim Schopfe und nabel Dich endgültig ab!

Gandalf

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du in Holland wohnst und studierst, Deine Eltern aber woanders sind (in Deutschland)?

Warum gehen Deine Eltern für 4 Jahre nach Afrika (beruflich bedingt?)?
Welche Möglichkeiten hättest Du dort für Deine Ausbildung - was willst Du dort machen?
Wollen Deine Eltern dass Du mitkommst?