Hallo
d.h. irgendwas mit Kindern und wenn ich mich dann stabil fühle
zurück nach Deutschland gehen …
… um dich dann wieder unstabil zu fühlen? Woher soll es kommen, dass du dann auf einmal unabhängiger von den Eltern wirst?
Da habe ich meine alten Freunde und ich denke, dass die mir halt geben können.
Wieso können sie das jetzt noch nicht, und danach wohl?
Ich würde auf keinen Fall so ein Durcheinander machen. Wenn du jetzt nette Mitbewohnerinnen hast, das ist mehr als manch anderer Student von sich behaupten kann. Es wird nicht leichter allein dadurch, dass du älter wirst. Ich würde sogar sagen, dass es schwieriger wird, denn irgendwann bist du älter als alle anderen Studenten und wirst unter den Mitstudenten leicht zum Außenseiter.
Klar sind sie nciht begeistert, wenn ich schon wieder das Studium abbreche, aber sie meinen wenn es das ist was ich will soll ich aufhören und mit nach Namibia kommen.
Ich glaube fast, deine Eltern haben dir zu wenig Grenzen gesetzt, und du bist dadurch so verunsichert. Wenn es so ist, dann übernimm diesen Teil deiner Erziehung selbst und setze dir selber Grenzen.
Du wirst später Schwierigkeiten haben, einen Job zu bekommen, wenn du lauter abgebrochene Studiengänge in deinem Lebenslauf hast. Durch dieses Hin und Her wirst du noch abhängiger von deinen Eltern, da du dir ja selber nichts aufbauen kannst. Du wirst unabhängig von ihnen, wenn du dir selbst ein Leben schaffst.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll…
Zieh dein Studium durch und versuche dahinter zu kommen, was genau dich so unglücklich macht, woher es kommt, dass du so abhängig von ihnen bist bzw. denk es einfach zu Ende. So jedenfalls wirst du dich nie von deinen Eltern abnabeln können. Stelle dir nur mal vor, du musst dich irgendwann mit 50, 60 oder 70 zwangsweise von ihnen abnabeln, weil sie dann gestorben sind. Willst du dann erst anfangen, dein Leben zu meistern?
Wenn du nicht klarkommst, dann mach eine Therapie, das hilft.
Viele Grüße