Hallo Ihr wissenden Köche,
es ist die klassische Situation: am Samstag kommen meine Eltern zu Besuch und dummerweise kommen sie „um die Mittagszeit“. Tja, und hungrig werden sie auch sein. Was also kochen? Folgende Rahmenbedingungen:
- Küche mit guter Grundausstattung ist vorhanden
- es sollte sich halbwegs gut warm halten lassen oder innerhalb von ner Viertelstunde fertig machen lassen, da ich nicht genau weiß, wann sie einlaufen
- es sollte nix schwieriges sein und auch Anfängern sofort gelingen
- es sollte nix mit Spaghetti, Salami oder Pizza sein
- durchaus vorstellen könnte ich mir überbackenes Fleisch (kein Hack, eher Schweinefilet)
- Käse wird immer gerne genommen
- denkbar wären auch „irgendwie“ belegte Toasts (wobei Hawaii rausfällt und das Schinken-Käse-Butter-Meerrettich-Rezept hatte ich beim letzten Mal)
- Blätterteig ginge auch
- Lauchkuchen, Zwiebelkuchen etc. eher nicht
- es darf durchaus auch was „extravagantes“ sein
- auch Lamm käme in Frage
- Fisch (inkl. Krabben und Co.) wäre auch kein Problem, ist aber wahrscheinlich wegen dem Warmhalten eher kritisch, oder?
- der Aufwand sollte nicht mehr als eine Stunde betragen (oder am Vortag zu machen sein)
- sollte keinen Knoblauch enthalten weil am Abend noch „Termin“ und Zwiebeln auch eher in Maßen
- schön wäre es noch, wenn die ganze Geschichte nicht im Fett ertrinken würde
- es sollen 1-3 Gänge werden (mehr als ein Hauptgericht erwarten sie nicht, muß also nicht)
- ganz gerne dürfen Pfifferlinge dabei sein
Vielleicht sowas wie ein Schweinfilet im Blätterteig mit Pfifferlingen drumrum und Salat dazu? Gibt’s sowas? Schmeckt das? Oder was würdet Ihr unter den obigen Voraussetzungen tun? (Ach ja - essen gehen fällt leider aus technischen Gründen aus *g*)
Ratlose Grüße
Petzi