Habe ein Notebook Emachines G725. Leider kommt hier kein Sound heraus. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate installiert. Die Soundkarte wurde im Gerätemanager erkannt (Realtek High Audio) und den aktuellsten Treiber habe ich für Windows 7 heruntergeladen und installiert. Es kommt jedoch kein Sound (weder über die intern installierten Lautsprecher als auch über extern angeschlossene). Im Gerätemanager erscheint kein gelbes Ausrufezeichen und auch sonst keine Fehlermeldung. Frage: Habe ich hier irgend etwas wichtiges übersehen oder vergessen ? - An was könnte es liegen ?
Hi,
hast Du unten rechts neben der Uhr oder in der kleinen Pfeilansicht der Tasks ein Lautsprechersymbol?
Wenn ja, ist das rot durchgestrichen? Doppelklicken und die Lautstärke erstmal einschalten und/oder den Balken nach oben ziehen…
Ich kenne die Tastaturbelegung vom Notebook nicht, es kann auch sein, dass Du die Fn-Taste zusammen mit einer Symboltaste mit Lautsprecher drauf drücken musst, um die überhaupt einzuschalten.
Wenn nein ist Deine Soundkarte vielleicht richtig installiert, es fehlen aber die Treiber für die Ausgabegeräte. Die werden nicht unbedingt mit Ausrufezeichen angemeckert. Wie stehen im Gerätemanager die „Einzelteile“ Deiner Soundkarte drin?
Gruß
Michael