Email account vom Vorbesitzer meines Handys

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft, der Vorbesitzer meinte es wäre wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Also Handy Karte rein und erst einmal alles einrichten.
Da ich ein schon vorhandenes Gmail Konto habe wollte ich dies da eintragen.
Da sehe ich schon eine Gmail Adresse, ich denke von ihm. Bin mal ins Postfach und was sehe ich? Nachrichten von privat Facebook ect. Es sind aber aktuelle keine alten.
Kann mir jemand erklären wie das möglich ist? Und sieht derjenige jetzt  das ich die gelesen habe?

Hi,

Kann mir jemand erklären wie das möglich ist?

Dann hat er das Telefon wohl doch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Mailprogramm des Telefons ruft noch mit seiner mailadresse und dem pw die Nachrichten ab.

Unter Gmail kann man sehen wann mit welcher IP auf das Mailkonto zugegriffen wurde. Wenn man nun sieht, dass von einem Mobiltelefon drauf zugegriffen wurde aber man selbst gar nicht von dort aus zugegriffen hat kann man sich also seinen Teil dazu denken. Bei web.de erscheint Datum und Zeit des letzten Zugriffs auf der Startseite. Benutzt er ein Mailprogramm wie Outlook bekommt der davon aber nichts mit.

Wie auch immer, mach seinen Account auf dem Telefon platt und höre auf seine Mails mitzulesen. Das ist unfair und macht irgendwann auch keinen Spass mehr.

Gruss
K

Klar lösch ich das, ich weiss nun auch auf was ich achten muss wenn ich mein Handy mal verkaufe :smile: Danke dir