Email Adresszeile unter GMX zeigt nicht meine eigene Adresse an

Hallo,
ich verwende Chrom als meinen Browser. Meine Email schreibe ich durch Aufruf der GMX-Seite
Nun meine Frage: auf der GMX- Seite wird mir in der Adresszeile nicht meiner eigene Email Adresse angezeigt sondern eine andere von mir erstellte email Adresse eines anderen Benutzers. Wie erreiche ich, dass beim Aufruf der Email meine eigene Adresse angezeigt wird. Bei Firefox und bei Edge geht das problemlos.
Seltsamerwese wir in der Adressliste meine eigene Adresse nicht angezeigt.

Gruß dielein

Bei GMX hat man im Standard bis zu zwei Adressen gleichzeitig. Diese sollte man mit einem Drop-Down Menü jeweils auswählen können. In den Einstellungen sollte man die Standardadresse angeben können.

Hallo,
ich habe nur eine Adresse bei GMX registriert und diesese wird nicht im Drob-Down Menue angegeben.
Gruß

Dann bist Du offensichtlich mit dem falschen Benutzerkonto angemeldet?

Ich kann mich ja mit meinem gmx Benutzerkonto anmelden und zwar mit meiner email Adresse und meinem gmx Passwort anmelden. Muss dieses aber in die Adresszeile von gmx eintragen. Wird nicht automatisch gemacht. Ist doch das Benutzerkonto oder?
Ich habe nur ein Konto.

Das kann ich nicht nachvollziehen: wenn man sich mit seiner E-Mail Adresse anmeldet, kann man auch unter dieser Nachrichten verschicken. Wobei man unterscheiden muss zwischen dem angezeigten Namen und der tatsächlichen E-Mail Adresse. Diese können durchaus abweichend sein. Wobei sich auch Nachrichten verschicken lassen unter Weglassung des Namens. Aber das geht jeweils immer über das Drop-Down Menü im Nachrichteneditor!

Es geht also um die die Anmeldung und darum, dass deine Mail-Adresse nicht automatisch vom Browser in das entsprechende Feld eingetragen wird?

1 Like

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es daran liegt, aber bei kuriosen Verhalten einer (Web-)App kann man vorsichtshalber den Cache leeren und/oder es auf einem anderen End-Gerät versuchen.

Ansonsten: Welchen E-Mail-Adressen werden im Einstellungsdialog von GMX als angelegt angezeigt und welche davon ist als „Standard“ bzw. Haupt-Adresee markiert?

1 Like