Email auf Huawei P20 final löschen - wie

Moin in die Runde,

ich bin seit 14 Tagen von nem iPhone auf ein Huawei P20 umgestiegen. Jetzt möchte ich mein Postfach aufräumen und das Gerät lässt das Löschen der Mails nicht final zu. Ich arbeite mit der Android-Version 8.1, dem vorinstalliertem Mailprogramm und einem T-Online Postfach mit Exchange-Server.

Ich kann mehrere Mails markieren und löschen. Schaue ich dann kurze Zeit später wieder in das Mailprogramm, sind alle gelöschten Mails wieder da. Ich kannte ein ähnliches Problem beim iPhone, da kam die Fehlermeldung, Emails könnten nicht gelöscht werden. Da konnte man dann in den Einstellungen ändern, in welchen Ordner gelöschte Objekte verschoben werden sollen. Das geht hier aber nicht. Bzw. habe ich die Einstellung noch nicht gefunden. Habt Ihr dafür ne Lösung?

Vielen Dank schon mal

Cheers Topper