EMail Incredimail startet nicht beim ersten Klick

Hallo Betr. EMail Programm IncrediMail 2.0

Immer nach einem Neustart des PC `S !!! Ich starte Incredimail normal mit doppelklick auf den Button ,kommt Incredimal für ca.1 Sek.und ist wieder weg.Ich muß bis zu 8x anklichen immer das gleiche ( Klick-Weg )bis zu 8x bis endlich das Programm bleibt.Ich weiß mir keinen Rat mehr.Ich habe Incredimail 2.0 wenn ich auf 2.5 update verliere ich meine ganzen Mails dioe ich abgespeichert habe da mit einem überspielen von 2.0 und 2.5 die Daten nicht wieder hergestellt werden ich bekomme immer nach kurzem den Fehler .

Wenn der PC läuft und ich schalte das Incredimail aus kurz danach wieder an ist alles normal.Das alles passiert immer nur wenn ich den Rechner neu gestartet habe.

Was kann ich noch machen ??

LG Heinz

Hallo Heinz,

um ehrllich zu sein kann ich hier nur raten und fange erstmal mit einem meist ungeliebten Hinweis an:
Incredimail ist ein extrem aufdringliches Stück Software, das alles und jeden versucht zwangs zu beglücken … über Werbelinks in jedem deiner E-Mails. Meist wird es bei unbedarften Usern installiert ohne dass sie es wollen, weil sie auf die „lustigen“ Animationen klicken. Ich kenne niemanden, der sich mit PC-Technik auskennt und Incredimail gut heisst. Von vielen Anti-Malware Produkten wird es teilweisae sogar als PUP (potentially unwanted program) eingestuft und entfernt/blockiert. Deswegen rate ich persönlich von dessen Verwendung ab. Ich empfehle stattdessen Mozilla Thunderbird oder, wenns bunter bzw. verspielter sein muss, Windows Live Mail 2012.

So, genug der Belehrungen …

Was ich versuchen/checken würde
.) Bitte schau doch mal nach ob dein Antivirus vielleicht Incredimail blockiert.
.) Ist Incredimail im Autostart? Wenn nein, tus mal rein, wenn ja, tus mal raus.
.) Versuch doch mal Incredimail als Administrator auszuführen … bleibt das Problem?
.) Gibt es eine Reparaturinstallation, die du ausführen könntest?
.) Bezüglich Upgrade … kannst du die Mails nicht einfach sichern/kopieren und in 2.5 wieder importieren?

LG

Hallo Akil
Irgendwo hast Du ja recht das Problem ist nur wir haben Incredimail nun schon einige Jahre noch nie Probleme gehabt bis auf dieses.Hab auch schon versucht 2.5 abzuladen und alles zurück zu kopieren aber 2.5 hat die Daten von 2.0 nicht kopiert.Hab eh mit der Geschwindigkeit des Rechners kleine Sorgen. OK Ich probier mal Windows Live Mail 2012 aus denn mit Thunderbird kommt meine Frau nicht klar nach all der Zeit mit Incredimail.
Schönen Dank für Deine Mühe.
LG