Email-Kontakte mit Facebook abgleichen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl des Abgleichens meiner Email-Kontakte aus Outlook bzw Googlemail, mit meinem Facebook-Account.

Nun ist es ja so, das Facebook von mir verlangt, dass ich meine entsprechende Email-Adresse samt Kennwort eingebe, sodass meine Kontakte abgegelichen werden können.

Meine Frage ist, wie genau sieht denn dieser Abgleich aus? Ich habe dazu weder in der Hilfe bei Facebook, noch bei Google Informationen gefunden.

Erhalten zum Beispiel meine in Outlook gespeicherten Kontakte sofort eine Einladung? Besser wäre es nämlich, wenn mir Facebook vorschlägt, welche Kontakte zu finden sind und mich dann erneut fragen würde, ob ich diesen Email-Kontakt hinzufügen möchte oder eben nicht.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Im Grunde geht es nämlich darum, dass ich verhindern möchte, dass mehrere hundert geschäftlich relevante Email-Kontakte mit meinen Facebook-Einladungen überflutet werden, wohingegen ich die privaten Adressen gerne abgleichen würde.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen!

Liebe Grüße und frohe Festtage,

Robin

Hy,

Erhalten zum Beispiel meine in Outlook gespeicherten Kontakte
sofort eine Einladung? Besser wäre es nämlich, wenn mir
Facebook vorschlägt, welche Kontakte zu finden sind und mich
dann erneut fragen würde, ob ich diesen Email-Kontakt
hinzufügen möchte oder eben nicht.

Tja, wenn Du Facebook das recht gibst Deine privaten und geschäftlichen Adressen zu speichern, dann sind die auch Facebook zur bearbeitung übergeben. Du kannst Dich dann nicht mehr „wehren“ was die damit tun. Du kannst also nur hoffen, gehe aber mal davon aus, das Deine Kontakte früher oder später entweder von FB direkt oder einem derer Partner Post bekommen und zu was auch immer eingeladen werden.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Im Grunde
geht es nämlich darum, dass ich verhindern möchte, dass
mehrere hundert geschäftlich relevante Email-Kontakte mit
meinen Facebook-Einladungen überflutet werden, wohingegen ich
die privaten Adressen gerne abgleichen würde.

Nun, dann solltest Du die Adressen z.B. in ein gesondertes Adressbuch kopieren, welches Du mit FB abgleichst oder nur die Adressen einfügen, von denen Du weisst, das es Ok ist oder nicht der FB-Falle verfallen und es eben nicht alles dem FB Rachen einwerfen :wink:
Was anderes gibt es leider nicht.

gruß
h.

Ja, Facebook schlägt erstmal nur Kontakte vor und du selbst verschickst dann die Einladungen!
…obwohl ich da irgendwie vorsichtig wär, denn immerhin musst du ja das Passwort für den Email-Account angeben! Also mag sicher alles ok sein, aber ich bin da echt immer sehr misstrauisch und eben vorsichtig!